Deutschland & die Welt Erdogan wieder AKP-Chef

Erdogan wieder AKP-Chef

-


Foto: Recep Tayyip Erdogan, über dts

Ankara (dts) – Der türkische Präsident Erdogan ist wieder Parteichef der AKP. Er wurde am Sonntag auf einem Sonderparteitag in Ankara mit über 96 Prozent der Stimmen gewählt, wie die Partei mitteilte. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Bis 2014 war Erdogan bereits Parteichef, gemäß dem früheren Artikel 101 der Verfassung musste er als Präsident dann aber die Beziehung zu seiner alten Partei abbrechen.

Erst die Verfassungsänderung erlaubte es dem Präsidenten, nun wieder Mitglied in einer Partei zu sein. 2001 hatte Erdogan selbst mit anderen ehemaligen Mitgliedern der früheren “Tugendpartei” die AKP gegründet.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

GOLDBECK Parking Services investiert in Parkhaus-Leitstand am Flughafen Münster/Osnabrück

Die auf Parkraum-Bewirtschaftung spezialisierte GOLDBECK Parking Services (GPS) GmbH hat die bestehende Leitstelle am Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) ausgebaut und...

Osnabrück Wüste: Kind von Pkw angefahren und schwer verletzt

Heute, am 28. September 2020, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall im Osnabrücker Stadtteil Wüste. Ein Kind wurde von...

2. Bundesliga: HSV ringt Paderborn nieder

Foto: Gideon Jung (HSV), über dts Paderborn (dts) - Zum Abschluss des zweiten Spieltags in der 2. Bundesliga konnte...

Bundesregierung will private Feiern auf 25 Personen begrenzen

Foto: Werbung der Bundesregierung in Coronakrise, über dts Berlin (dts) - Die Bundesregierung will beim Bund-Länder-Gipfel strengere Regeln für...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen