Deutschland & die WeltEntwicklungsminister mahnt verstärkten Einsatz für Mädchenrechte an

Entwicklungsminister mahnt verstärkten Einsatz für Mädchenrechte an

-


Foto: Kinder, über dts

Berlin (dts) – Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März hat Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) einen verstärkten Kampf gegen die Diskriminierung von Mädchen angemahnt. „Wir setzen uns dafür ein, dass Kinder und dabei insbesondere Mädchen auch in Kriegs- und Krisengebieten die Schule besuchen können“, sagte Müller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. „So erhalten sie eine Ausbildung und gestalten die Zukunft ihres Landes mit. Mädchen und Frauen leiden unter Krisen und Kriegen ganz besonders“, so Müller.

Ohne Frauen gebe es keine Zukunft. Daher müsse Entwicklungspolitik sie besonders stärken. „Wenn Mädchen keinen Zugang zu Bildung erhalten, dann verschenkt ein Land gewaltiges Potenzial“, betonte Müller.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen