Deutschland & die Welt Elyas M`Barek legt Handy beim Essen zur Seite

Elyas M`Barek legt Handy beim Essen zur Seite

-


Foto: Elyas M Barek, über dts

München (dts) – Der Schauspieler Elyas M`Barek versucht, beim Essen keine Anrufe entgegenzunehmen. “Mein Smartphone erleichtert mir mein Leben ungemein, manchmal nimmt es aber auch zu viel Raum ein”, sagte M`Barek dem “Zeitmagazin”. Es gebe die Tendenz, in jeder Situation zum Handy zu greifen, statt einfach mal aus dem Fenster zu sehen oder den Moment zu genießen, in dem man sich gerade befinde.

“Dadurch nimmt man oft nicht mehr am realen Leben teil. Das stört mich manchmal”, sagte der Schauspieler. Er pflege daher schon seit Längerem mit einigen Freunden die Tradition, bei einem Treffen zum Essen die Handys wegzulegen. “Denn sonst findet irgendwann keine Konversation mehr statt”, so M`Barek.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Gericht kippt die Sperrstunde in Osnabrück – die Sperrstunde bleibt trotzdem – mit Kommentar

Es ist eine eigenartige Situation: Ein Gastwirt aus Osnabrück, der sich offenbar in seiner grundgesetzlich geschützten Gewerbefreiheit gehindert sah,...

Jerusalema – Tanzen für Osnabrücker Altenheime [mit Video]

Kerstin Albrecht (Mitte) tanzt mit etwa 30 Freiwilligen für Osnabrücker Senioren. Viele alte Menschen leiden an Einsamkeit, durch die...

Kühnert: Coronakrise darf kein Generationenkonflikt werden

Foto: Alte und junge Frau sitzen am Strand, über dts Berlin (dts) - SPD-Vize Kevin Kühnert mahnt, die Coronakrise...

Süssmuth will Bundesverfassungsgerichts-Entscheid zu Paritätsgesetz

Foto: Bundesverfassungsgericht, über dts Berlin (dts) - Nach dem Scheitern des Brandenburger und des Thüringer Paritätsgesetzes vor den Landesverfassungsgerichten...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen