Ella, Paul und Theo waren 2022 die beliebtesten Vornamen in Osnabrück

Im Jahr 2022 wurden fast 4.000 neugeborene Kinder im Osnabrücker Standesamt angemeldet. Die beliebsten Vornamen waren Ella, Paul und Theo.

Für 3.932 Kinder wurden im Jahr 2022 im Osnabrücker Standesamt Vornamen vergeben. Das sind 207 mehr als noch 2021. Ella steht dabei auf Platz eins der beliebtesten Mädchennamen, Paul und Theo teilen sich bei den Jungennamen den ersten Platz (jeweils als erster Vorname). Auf den Plätzen zwei und drei landen bei den Mädchen Emilia und Mia, bei den Jungen belegt Platz zwei der Name Emil und Platz drei Elias. Der Trend zu kurzen Namen aus den letzten Jahren hielt also auch in 2022 an.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion