Eisstockschießen am Ledenhof findet wieder statt

Am 16.11.2021 startet das 5.Eisstockschießen um den PLUSS Personal Management Cup. / Foto: Christian Schäfer 

Der Eiszauber im Ledenhof und das damit verbundene Turnier im Eisstockschießen findet auch 2021 wieder statt. 

Unter Einhaltung der Corona-Regeln geht das Turnier inzwischen in seine fünfte Auflage. Turnier-Chef Christian Schäfer zeigt sich voller Vorfreude: “Wir freuen uns nach der harten Corona-Zeit unglaublich auf unser Turnier. Die gesamte Crew, bestehend aus Schiedsrichtern und Turnierleiter und Moderator Dennis Kurth hat richtig Lust auf das unglaublich abwechslungsreiche und unterhaltsame Eisstockschießen. Ich bin überzeugt, das wir ein volles Teilnehmerfeld haben werden. Die ersten 70 Startplätze sind schon gebucht!”

Insgesamt können pro Abend bis zu 14 Teams an den Start gehen, die maximale Spieleranzahl liegt bei 168. Start ist der 16. November. Es werden vier Vorrundenwochen mit folgenden Spieltagen jeweils ab 18 Uhr gespielt.

Di. 16.11.; Mi. 17.11.; Do. 18.11.; Di. 23.11.; Mi. 24.11.; Do. 25.11.; Di. 01.12.; Mi. 02.12.; Do. 03.12.; Di. 07.12.; Mi. 08.12.; Do. 09.12.

Alle Termine sind im Moment noch wählbar. Die besten 36 Vorrunden-Teams aus den Vorrunden spielen in den Halbfinals am 14. und 15.12. Das große Finale mit den besten 18 Teams steigt am Freitag, dem 17.12.2021.

Gespielt wird wie gewohnt auf zwei Bahnen. Ob zwei oder drei Ends pro Spiel, ergibt sich aus der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften.

Keine Anmeldefrist

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung der Startgebühr von 45 Euro und der gleichzeitigen Nennung des Team-Namens sowie eines Ansprechpartners mit Handynummer. Wichtig: Eine Überweisung gilt als feste Anmeldung, das Geld wird nicht erstattet. Eine Anmeldefrist gibt es nicht. Auch während des Turniers ist das anmelden für die verbleibenden Vorrunden noch möglich, sofern nicht ausgebucht sind. Auch eine zweite oder gar dritte Anmeldung bei Ausscheiden ist möglich, wenn das Startgeld ein weiteres Mal überwiesen wird. Zu gewinnen gibt es den PLUSS Personalmanagement Cup und Sachpreise der Sponsoren. Zudem wird in diesem Jahr erstmals der oder die beste Spieler/in des Turnier gekürt.

Einheitliche Kleidung erwünscht

Die Teams sind dazu angehalten, einheitliche Kleidung zu tragen, gerne auch in unterhaltsamer Form. Im gesamten Turnier-Zeitraum gelten die Tages-aktuellen Corona-Vorschriften. Die Eisfläche wird wieder am Ledenhof aufgebaut. Anliegend bietet die Eiszauberhütte während der Spiele Speis und Trank

Auch private Eisstockschießen für Gruppen ab 12 Personen und bis 150 Teilnehmer sind möglich. Weitere Infos sind unter office@agentur-allesbestens.de oder per Telefon unter 0541/580511 30.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion