Eisstock-Spaß-Bahnen in Georgsmarienhütte können ab sofort auch gemietet werden

Olaf Bick (Geschäftsführer Stadtmarketingverein Georgsmarienhütte), Bürgermeisterin Dagmar Bahlo und Rudolf Festag (Stadtmarketingverein Georgsmarienhütte) freuen sich auf den Start der Eisstockbahnen. / Foto: Otten

Für 55 Euro mit der ganzen Familie Eisstockschießen? Das ist ab dem 12. November in Georgsmarienhütte auf den Eisstockbahnen möglich.

Am 11. November startet in Georgsmarienhütte das Turnier im Eisstockschießen als Programm des Stadtmarketing-Winterevents “GMHütter Eisstock-Spaß”. Aber nicht nur die Turniermannschaften können auf den beiden Kunststoffbahnen spielen, sondern auch außerhalb der Turnierzeiten können die Eisstockbahnen von Privatpersonen, größeren Gruppen oder Firmen für 55 Euro pro Bahn gemietet werden. Buchungen sind dafür ab Mittwoch (26. Oktober) online möglich.

Eisstock-Spaß für Groß und Klein

Der Grund für dieses Angebot sind die hohen Energiekosten. “Da es in diesem Jahr aus den bekannten Energiespargründen leider keine echte Eisbahn geben wird, fallen auch die Laufzeiten zum Schlittschuhfahren weg. Die Eisstockbahnen stehen außerhalb der Turnierspiele aber trotzdem zur Verfügung, weshalb wir diese zum Mieten anbieten wollen”, erklärt Olaf Bick, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins Georgsmarienhütte.

Gerade Firmen, Vereine oder auch Familien mit Kindern können sich über diese Aktion freuen. Eisstockspielen sei nicht nur ein großes Vergnügen, sondern auch ein tolle Alternative zu den sonst üblichen Sport- und Spaßspielen für größere Gruppen: “Wir bieten mit der Mietmöglichkeit eine tolle Option für kleine und große Eisstock-Fans an, die eben nicht am Turnier teilnehmen können oder wollen. Dementsprechend hoffen wir natürlich auf eine positive Resonanz.”

Eisbahnen können bis Weihnachten gemietet werden

Gebucht werden können die Bahnen während der Dauer des “GMHütter Eisstock-Spaß“ vom 12. November bis zum 22. Dezember immer von mittwochs bis sonntags in der Zeit von 15 bis 18 Uhr. Die Reservierungen einer oder gleich beider Bahnen sind stundenweise möglich. An den Abenden, an dem beim Turnier-Eisstockschießen spielfrei ist, können die Bahnen auch über 18 Uhr hinaus bis 22 Uhr angemietet werden. Gleiches gilt für die Reservespieltage.

Am gebuchten Spieltermin erhalten die Teilnehmenden an der Bahn die Ausrüstung und eine kurze Einweisung. “Außer Spaß und Motivation muss also nichts mitgebracht werden”, so Bick. Damit ein Spielfluss entstehe, sollten je Bahn mindestens acht Spielerinnen und Spieler dabei sein. Aber auch größere Gruppen mit zehn oder mehr Teilnehmenden seien möglich, dann müssten gegebenenfalls einzelne Eisstockspielende in den jeweiligen Spielrunden pausieren.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion