Eisdielen-Einbrecher in Osnabrück gefasst

Temperaturen unter Null – warum nicht in eine Eisdiele einbrechen?

Unfall Polizei Symbolbild
Polizei Symbolbild

Ob sich die beiden Einbrecher, die von der Osnabrücker Polizei am Sonntag festgenommen wurden, diese Frage gestellt haben, ist nicht bekannt.

Zwei 21 und 34 Jahre alte Männer brachen am Sonntag in ein Eiscafé am Domhof ein. Die Täter entwendeten unter anderem diverse Süßwaren, und hatten außerdem bereits einige hochwertige Maschinen zum Abtransport bereitgestellt, als ein aufmerksamer Zeuge die Männer gegen 18.30 Uhr in dem Café erblickte. Der 32-Jährige alarmierte die Polizei und ließ die Täter, die unmittelbar nach dem Anruf flüchteten, nicht aus den Augen.

Im Rahmen der Fahndung konnten die Männer im Nahbereich festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht werden. Dort wurde den alkoholisierten Einbrechern eine Blutprobe entnommen. Zu dem Tatvorwurf wollten sie jedoch keine Angaben machen. Am Montagmittag wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl für die bereits polizeilich bekannten Täter, die sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befinden.

 

 

[mappress mapid=”218″]


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion