Einweggrill zerstört Sitzgruppe aus Holz in Osnabrück

Am Mittwoch, den 12. August 2020, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand in der Nähe vom Kreishaus gerufen. Eine Sitzgruppe aus Holz stand in Flammen; Brandursache war vermutlich ein Einweggrill.

Gegen 7 Uhr meldete am Mittwochmorgen eine Mitarbeiterin des Landkreises eine brennende Sitzgruppe aus Holz. Auf einer Grünfläche hinter dem Haus der Landwirtschaft brannten ein Tisch und zwei Bänke aus Massivholz. Die Flammen wurden durch die Berufsfeuerwehr abgelöscht. In den verkohlten Resten ließ sich noch ein Einweggrill ausmachen, dieser ist vermutlich brandursächlich. Der entstandene Schaden wird auf circa 500 Euro geschätzt. Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisgebern, die beobachten konnten, wer mit einem Einweggrill im Laufe des Dienstagabends oder in der Nacht an benannter Stelle gegrillt hat. Hinweise werden unter der Rufnummer 0541/327-2115 entgegengenommen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion