Einen Neuanfang wagen

Das Leben läuft nicht für jeden rund und manche stecken in einer Situation, mit der sie unzufrieden sind. Dies könnte zum einen den Beruf betreffen oder zum anderen natürlich auch das soziale Leben. Die Betroffenen versuchen immer etwas an ihrem Leben zu verändern, aber meist reicht eine kleine Veränderung nicht aus, um wieder glücklich zu werden. Dies betrifft zumindest die meisten Leute. In manchen Fällen gelingt es aber, wobei in der Regel drastischere Maßnahmen gezogen werden müssen. Das könnte bedeuten, dass in eine fremde Stadt gezogen werden muss, in der keine sozialen Kontakte bestehen und ein komplett neues Leben angefangen werden kann. Diese Entscheidung ist zwar nicht leicht, aber meist der richtige Weg, um zurück zum Glück zu finden.

Je nachdem in welche Stadt gezogen wird, sollten erste Kontakte geknüpft werden. Das kann sogar einfach nur bedeuten, dass ein x-beliebige Person dort kennengelernt wird, die einiges über die Stadt erzählen und weiterhelfen kann. Zum Beispiel kann es der Immobilienmakler in Freiburg oder der Bäcker in München sein. Es reicht aus, wenn bisschen Small Talk geführt wird und erste Einblicke in die Stadt stattfinden.

Chancen durch einen Umzug

Sobald die Entscheidung für einen Umzug getroffen wurde, kann dies mit neuen Chancen einhergehen. Dadurch, dass das Glück in einer neuen Stadt gesucht wird, kann dort ein komplett neuer Freundeskreis gesucht werden. Freunde sind bekanntlich die Faktoren dafür, ob Glück im Leben erlangt wird oder nicht. Damit geht natürlich auch der Partner einher.

Des Weiteren sollte nach einem Job gesucht werden, welcher dem eigenen Interesse entspricht. Der Beruf macht meist 40 Stunden der Woche aus, was sehr viel Zeit ist und welche nicht als Verschwendung wirken sollte. Wenn der Job also Spaß macht, steigt auch das Gefühl des Wohlwollens.

Eine Sache ist bei solch einem Umzug aber zu beachten und zwar, dass der Anfang sehr anstrengend und teilweise abschreckend sein kann. Eine komplett neue Situation kann überfordernd sein, was aber trotzdem durchgezogen werden sollte, da diese Stresssituation irgendwann endet. Nach einigen Wochen kann sich einfach an die neue Situation gewöhnt werden, wodurch das positive Gefühl steigt. Wenn dann noch die ersten Kontakte und Freundschaften geknüpft wurden, fängt das Leben erst richtig an. Dies ist meist sehr spaßig und deutlich besser als das alte Leben.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion