Einbruchsversuch bei L&T in der Nacht zu Sonntag

Das Loch in der Schaufensterscheibe war dann doch wohl zu klein oder der Alkoholgehalt im Blut der Einbrecher zu hoch? Dieser versuchte Einbruch bei L&T hinterließ vor allem Sachschaden.

In der Nacht zu Sonntag wurde das Modehaus L&T zum Ziel von Einbrechern. Gegen 0.15 Uhr schlugen die Unbekannten nach Angaben der Polizeiinspektion Osnabrück eine Schaufensterscheibe an dem rückwärtigen, zur Hase gelegenen Gebäudekomplex ein.

Wenig später beobachteten Zeugen zwei Gestalten, die eine Eisenstange wegwarfen und in Richtung des Haarmannsbrunnen flüchteten. Eine alarmierte Polizeistreife wurde wenig später, so die Polizeiinspektion, am “Nikolaiort” auf einen alkoholisierten Mann aufmerksam.

Zeugen bitte bei der Polizei melden

Im Rahmen der Überprüfung verstrickte sich der 29-Jährige mehrfach in Widersprüche. Ob ein Tatzusammenhang zwischen dem Angetroffenen und dem Einbruch in das Modehaus besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich unter 0541/327-2215 oder -3203 zu melden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion