Einbruch in den Osnabrücker Zoo blieb ohne Erfolg

Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in das Lager-und Bürogebäude des Zoos eingebrochen. Nach erster Sichtung des Schadens, blieb der Einbruch aber erfolglos.

Durch Aufhebeln eines Fensters verschafften sich die Täter Zugang in das Gebäude, wo sie eine verschlossene Bürotür eintraten und in der Folge das Zimmer nach Wertgegenständen durchsuchten. Offenbar fanden die Einbrecher dabei aber nichts für sie Interessantes, denn Beute machten sie bei ihrer Tat nicht.

Wem in der betreffenden Nacht am Zoo etwas Verdächtiges aufgefallen ist, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei. Telefon: 0541/327-3203.

Vorfall erinnert an Einbruchserie im Jahr 2016

Der Vorfall erinnert an eine Einbruchserie im Jahr 2016, bei der u.a. die Spendenbox für den Affen Buschi von einem Drogenabhängigen, der bei einem weitere Einbruchsversuch von der Bereitschaftspolizei festgenommen werden konnte, geplündert wurde.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion