Osnabrück Einbrecher wird in Osnabrück überrascht – und bekommt vom...

Einbrecher wird in Osnabrück überrascht – und bekommt vom Bewohner zwei Äpfel

-

Am Samstag, den 20. Februar 2021, drang ein Unbekannter in die Wohnung eines 27-Jährigen ein. Beide waren sichtlich voneinander überrascht.

Ein Unbekannter stieg am Samstagvormittag in eine Wohnung in der Marienstraße ein, wurde dabei überrascht und konnte aber mit einem kleinen Geschenk das Haus verlassen. Der Einbrecher kletterte gegen 10:30 Uhr auf der Gebäuderückseite durch ein offenstehendes Fenster in die Wohnung und traf in der Küche auf den Mieter der Wohnung. Beide hatten offensichtlich nicht mit dem jeweils anderen gerechnet und waren über die Begegnung sichtlich überrascht. Der Unbekannte sprach den 27-Jährigen Wohnungseigentümer daraufhin in einer fremden Sprache an und deutete auf zwei in der Küche liegende Äpfel. Der Mieter hatte ein Stück weit Mitleid mit dem ungepflegt aussehenden Täter, gab diesem die Äpfel und warf den Unbekannten dann aus dem Haus. Der Mann war etwa 175cm groß, hatte kurze dunkle Haare und trug einen Vollbart. Ob die Zielrichtung des Einbrechers wirklich nur etwas Essbares war, würde ihn die Polizei gerne persönlich fragen. Hinweise in der Sache nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 0541/327-3203 oder -2215 entgegen.

Symbolfoto: Äpfel in einer Schale.

[the_ad_group id="110533"]

[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

Die Anforderungen an den neuen Osnabrücker Oberbürgermeister – Wird es wieder „Spaßkandidaten“ geben?

Wer wird der neue Oberbürgermeister oder die neue Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück? Neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Parteien...

Präsenzunterricht in der Musik- und Kunstschule unter Auflagen wieder möglich

Gemäß der neuen niedersächsischen Corona-Landesverordnung mit Gültigkeit vom 10. Mai dürfen Musik- und Kunstschulen bei einer Inzidenz unter 165...




Gesundheitsminister benennt konkrete Öffnungsschritte

Foto: Jens Spahn, über dts Berlin (dts) - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) benennt präzise Öffnungsschritte für den Weg aus...

Wirtschaftsministerium plant neue Coronahilfen

Foto: Bundeswirtschaftsministerium, über dts Berlin (dts) - Das Bundeswirtschaftsministerium konzipiert derzeit eine neue Unterstützung für Unternehmen, die aufgrund ihrer...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen