In der Zeit zwischen dem 4. und 7. April haben Einbrecher mehrere Kindertagesstätten in Ostercappeln und Bohmte ins Visier genommen. Die Polizei ermittelt laut Mitteilung wegen mehrerer versuchter und vollendeter Einbrüche.
Eine gesicherte Tür hielt den Tätern stand
Nach bisherigen Informationen gelang es den Einbrechern in zwei Fällen, gewaltsam in die Einrichtungen einzudringen. In einem weiteren Fall in der Bremer Straße in Bohmte blieb es beim Versuch: Eine gesicherte Eingangstür hielt den Tätern stand. Weitere betroffene Einrichtungen befanden sich in der Neulandstraße in Bohmte sowie in der Gartenstraße in Ostercappeln. Ob und was bei den Einbrüchen entwendet wurde, ist derzeit noch unklar. Die Polizei kann zum möglichen Diebesgut bislang keine genauen Angaben machen.
Polizei sucht Zeugen
Die Ermittler bitten nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer zwischen Freitag, 16 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge in den genannten Bereichen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Bohmte unter der Telefonnummer 05471/9710 zu melden.