In einem Mehrparteienhaus der Möserstraße (Nähe Schlagvorder Straße) wurde am Freitagmorgen ein Bewohner durch einen unbekannten Mann mit einem Messer bedroht.

Offenbar hatte sich der Täter gegen 08.30 Uhr durch Klingeln bei einem der zahlreichen Mieter Zutritt in das Gebäude verschafft und sich dann in den Kellerbereich begeben. Vermutlich war es die Absicht des Täters, dort etwas zu stehlen. Danach gelangte der Mann über eine Treppe zur unverschlossenen Wohnung des Opfers und betrat diese. Dort stieß er mit einer Taschenlampe in der Hand auf den 33jährigen Mieter. Der war völlig überrascht und wollte den Unbekannte festhalten.
Der Täter zog jedoch ein Messer aus der Jacke, bedrohte den Wohnungsinhaber damit und flüchtete schließlich aus der Wohnung. Bis zur Kreuzung Möserstraße/Schlagvorder Straße lief das Opfer dem Täter noch hinterher, ließ dann aber von einer weiteren Verfolgung ab.

Polizei hat Personenbeschreibung des Einbrechers

Der unbekannte Mann war circa 35 bis 40 Jahre alt, etwa 185 bis 190cm groß und von kräftiger Statur. Er trug eine schwarze Pudelmütze, eine graue Bomberjacke und hatte auffällig Akne im Gesicht.

Hinweise in der Sache nimmt die Polizei Osnabrück, Tel. 0541-3272115 oder 0541-3273103, entgegen.

Symbolbild