Einbrecher fuhr mit Auto in Hasberger Tankstellenshop – Verdächtiger festgenommen

In der Nacht von Montag auf Dienstag, dem 28. April, wurde ein 56-jähriger Mann festgenommen. Er steht unter dem Verdacht, in die Tankstelle an der Osnabrücker Straße in Hasbergen eingebrochen zu sein.

Die Polizei in Georgsmarienhütte konnte in der vergangenen Nacht einen 56-jährigen Mann in Hasbergen festnehmen, der unter dem Verdacht steht, in die Tankstelle an der Osnabrücker Straße eingebrochen zu sein. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der Hasberger kurz vor Mitternacht mit seinem Opel auf das Gelände der zu diesem Zeitpunkt schon geschlossenen Tankstelle gefahren. Dort durchbrach der Mann mit dem Auto die verschlossene Eingangstür, verschaffte sich so Zugang zum Shop und bediente sich an Bier und Zigaretten. Anschließend flüchtete er mit seinem Kleinwagen vom Tatort. Eine Zeugin hatte das Aufheulen der Alarmanlage gehört, in der Folge die Tat beobachtete und die Polizei verständigt.

Sicherstellung des Führerscheins und des Autos des Verdächtigen

Die Beamten aus Georgsmarienhütte konnten den Hasberger schließlich an seiner Wohnanschrift antreffen und festnehmen. Das Tatfahrzeug des deutlich alkoholisierten Mannes stand vor dem Haus. Dem Einbrecher wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein und das Auto des Hasbergers wurden sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird sich nun allerdings wegen Einbruchdiebstahls in Verbindung mit einem “Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr” verantworten müssen.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion