Auf dem Osnabrücker Weihnachtsmarkt haben Unbekannte in der Nacht von Dienstag (2. Dezember) auf Mittwoch (3. Dezember) versucht, in mehrere Verkaufsstände einzubrechen.
Einbrecher bei zwei Buden erfolgreich
Zwischen 22:00 und 6:00 Uhr kam es zu insgesamt sechs Tathandlungen. In zwei Fällen gelang es den Tätern, in das Innere der Stände einzudringen – betroffen waren Anbieter von Handwerksartikeln. Die gute Nachricht: Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Zur Höhe des Schadens liegen noch keine Angaben vor.
Ähnlicher Vorfall in Melle
Auch in Melle kam es kürzlich zu einem Einbruchversuch. Zwischen Sonntagabend (30. November) und Montagvormittag (1. Dezember) versuchten Unbekannte, eine Grillhütte auf dem Weihnachtsmarkt an der Straße Kohlbrink aufzubrechen. Warum die Täter ihr Vorhaben abbrachen, ist unklar. Sie gelangten nicht in die Hütte, verursachten aber leichten Sachschaden.
Zeugen gesucht
Sowohl die Polizei Osnabrück (0541/327-3203) als auch die Polizei Melle (05422/92260) haben Ermittlungen aufgenommen und hoffen auf Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei den jeweiligen Dienststellen zu melden.
Mehr Nachrichten aus der Region?
➡️ Alle aktuellen Artikel zu Osnabrück (Gesamtstadt) finden Sie hier.
