Deutschland & die Welt Effektivität durch leistungsfähige Gastrogeräte zahlt sich immer aus

Effektivität durch leistungsfähige Gastrogeräte zahlt sich immer aus

-

Wer als guter und professioneller Gastronom erfolgreich sein möchte, der benötigt das gewisse Know-How, ein gutes Händchen und in erster Linie das Können auf seinem Gebiet. Doch unmittelbar danach kommt an zweiter Stell der Wichtigkeit die Ausstattung der Küche. Denn ohne eine gute und hochwertige Ausstattung ist nur halb so gutes Kochen und Brutzeln überhaupt möglich. An vorderster Front stehen hierbei Helfer, wie Geschirrspüler, Herd, Kühlschrank und Co. Effizienz in allen Bereichen ist mit der entscheidende Faktor für ein erfolgreiches Unternehmen in dieser Branche.

Das bisschen Abwasch…

Ist doch ein Klacks, mal eben die paar Teller und Gläser auf abzuwaschen und auf Hochglanz zu polieren. Grundsätzlich schon, wäre da nicht der Zeitfaktor, denn diese Arbeiten in Anspruch nehmen und auch der Kostenfaktor, Denn grundlegend ist für diese Arbeiten mindestens eine Person im Hintergrund in der Küche, als Spüler beispielsweise, notwendig. Die Personalkosten steigen ins Unermessliche und desto besser der Laden schlussendlich läuft, umso mehr Personal. Da beißt sich schnell einmal die Katze in den Schwanz und schon gerät das ganze Unternehmen schnell ins Wanken.

Profigeräte, die als Helfer zu jeder Zeit stetig ihren Job erledigen, niemals oder nur äußerst selten streiken und zudem auch noch präzise und zu 100 Prozent ihren Job tun, sind an dieser Stell Gold wert für jeden Gastronomiebetrieb. Die Effizienz dieser Profigeräte ist gegenüber herkömmlicher Geräte für die Küche um ein Vielfaches größer und eindeutiger. Allein eine gute Geschirrspülmaschine für den Gastrobereich, wirkt Wunder und arbeitet Tag und Nacht, wenn es sein muss, rund um die Uhr ohne zu mucken. Einzig die Anschaffung und das Reinigungsmittel nebst Wasseranschluss sind für den Betrieb dieser Maschinen nötig, den Rest erledigt die Maschine bis zum Trocken der Gläser und des Geschirrs von ganz allein. Die Zeit wie auch die Kosten fürs personal können allein durch diese Anschaffung um ein Vielfaches minimiert werden.

Sauberes Geschirr als Aushängeschild

Das Geschirr, auf denen den Gästen die Speisen serviert werden, muss in einem möglichst tadellosen Zustand sein. Essensreste, die erhärtet am Tellerrand haften, oder auch Fettfinger am Tellerrand und Co. versalzen schnell einmal die Suppe und auch den größten Appetit. Zudem kommt hinzu, dass neben schlechtem Essen nichts schneller die Runde in der Gesellschaft macht im Gastrobereich, als diese unschönen Auffälligkeiten. Und schon ist der gute Ruf schneller dahin, als man sich als erfolgreicher Gastronom vorstellen kann. Ein sauberes Geschirr, glänzend saubere Gläser und ein tadelloses Besteck setzen Gäste voraus und sollten auch von Gastronomen beherzigt werden.

Herd und andere Gerätschaften

Der Herd bildet die Zentrale der Küche. Hier werden Gerichte kreiert und gezaubert. Und auch er sollte von hochwertiger Qualität sein und bei der Anschaffung sollte man nicht kleinlich sein und am falschen Ende sparen. Das rächt sich garantiert zu einem späteren Zeitpunkt. Meistens dann nämlich, wenn er womöglich am meisten benötigt wird. Die Nutzung des Herdes wie auch alle anderen Gastrogeräte ist in professionellen Küchen besonders hoch, dementsprechend sollte auch die Langlebigkeit der Geräte bescheinigt und vorausgesetzt sein und werden.


Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

aktuell in Osnabrück

“Parkplatz-Wanze”: In Osnabrück könnten Parkplätze demnächst Politessen anrufen

In der Dielingerstraße und in der Lortzingstraße wurden auf dem Pflaster der Ladezonen in den vergangenen Tagen Sensoren montiert,...

Papageien an der Hase! Modehaus L&T zeigt Solidarität mit dem Zoo Osnabrück

Die Zoo-Lights sind "das" Highlight der dunklen Jahreszeit, doch die aktuellen Corona-Maßnahmen sorgen für eine Zwangspause auch für diese...

Meiste Bundesländer mauern bei Ende der Staatsleistungen an Kirchen

Foto: Katholischer Pfarrer in einer Messe, über dts Berlin (dts) - In der Debatte um eine Beendigung der alljährlichen...

Illegale Eineisen über Kanaren binnen Jahresfrist verzehnfacht

Foto: Fahrwerk einer Boeing 747-400, über dts Brüssel (dts) - Die Kanarischen Inseln entwickeln sich immer mehr zu einem...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen