Deutschland & die WeltEdin Terzic wird neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund

Edin Terzic wird neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund

-


Foto: Borussia-Dortmund-Spieler, über dts

Dortmund (dts) – Edin Terzic wird neuer Cheftrainer von Borussia Dortmund. Das teilte der Verein am Montag mit.

Der 39-Jährige war im vergangenen Jahr bereits Interimscoach und zuletzt Technischer Direktor der Schwarzgelben. Terzic werde am Dienstag einen bis zum 30. Juni 2025 datierten Vertrag unterschreiben, hieß es. „Edin kennt unseren Klub, das Umfeld, einen großen Teil der Mannschaft und weiß um die Stellschrauben, an denen wir drehen möchten, um unseren Fans erfolgreichen Fußball bieten zu können“, sagte der designierte Sportdirektor Sebastian Kehl. Die Saison 2022/23 solle „im Zeichen eines sportlichen Neuanfangs“ stehen.

Die Gespräche über die Zusammensetzung des künftigen Trainerteams will Borussia Dortmund „innerhalb der kommenden Tage führen“, wie es weiter hieß. Am Freitag hatte der BVB die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Marco Rose bekannt gegeben. Und das, obwohl der Verein die Saison mit Tabellenrang beendete.

dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.
 

aktuell in Osnabrück

Sonderregelungen zum Kurzarbeitergeld teilweise bis Ende September verlängert

(Symbolbild) Bundesagentur für Arbeit Osnabrück Bis Ende Juni galten auf Grund der Corona-Pandemie Sonderregelungen hinsichtlich des Zugangs zum Kurzarbeitergeld. Jetzt...

Lohnerhöhung ab Juli: Mehr Geld für Garten- und Landschaftsbauer in Osnabrück

Wer Wege pflastert und Parks pflegt, bekommt ab diesem Monat mehr Geld. / Foto: IG BAU Ab Juli können sich...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen