Dynamo Dresden hat zum Rückrundenauftakt der 2. Fußball-Bundesliga das Kellerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 gewonnen. Mit dem Erfolg gaben die Sachsen die Rote Laterne an Fürth ab und hoffen nun auf eine Trendwende in der laufenden Saison.
Dresden nutzt Standardsituation zur Führung
Dynamo Dresden ging in der 35. Minute in Führung. Neuzugang Thomas Keller, der im Winter von Heidenheim zu Dynamo wechselte, traf per Kopf zum 1:0. Er nutzte eine präzise Ecke von Rossipal, um den Ball aus kurzer Distanz ins Netz zu befördern.
Früher Treffer nach der Pause bringt Entscheidung
In der zweiten Halbzeit erhöhte Jakob Lemmer in der 49. Minute auf 2:0. Nach einem Ballgewinn von Pauli im rechten Halbfeld schloss Lemmer aus der Distanz ab und platzierte den Ball flach neben den linken Innenpfosten. Fürths Torhüter Schlieck war dabei nicht ganz schuldlos.
Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es bei diesem Ergebnis, da Fürth keine entscheidenden Akzente setzen konnte. Dynamo Dresden konnte mit diesem Sieg die Rote Laterne an die Fürther abgeben und hofft auf eine Trendwende in der laufenden Saison.
Weitere Ergebnisse des Nachmittags
Die weiteren Ergebnisse des Nachmittags: 1. FC Nürnberg – SV Elversberg 3:2 und Preußen Münster – Karlsruher SC 0:2.
Quelle: Mit Material der dts Nachrichtenagentur. ✨ durch KI bearbeitet, .