und das schon im Januar: die dümmsten Tankstellenräuber 2012 waren in Belm aktiv

Offenbar weil sie mit der Entriegelung der Handbremse eines Mercedes überfordert waren mussten zwei Tankstellenräuber ihre Flucht zu Fuß fortsetzen.
Zuvor überfielen die beiden bewaffneten Unbekannten am Freitagabend die Marktkauf-Tankstelle an der Haster Straße. Gegen 22.00 Uhr bedrohte zunächst ein Täter mit einer Schusswaffe einen Sicherheitsmitarbeiter, der gerade einen Geldkoffer in sein Fahrzeug stellen wollte. Der Räuber nahm den Koffer an sich und setzte sich in das Fahrzeug des Sicherheitsmitarbeiters. Kurz darauf kam ein zweiter bewaffneter Unbekannter dazu. Auch er setzte sich in das Fahrzeug. Die Räuber versuchten mit dem Auto zu flüchten, was allerdings aufgrund offensichtlicher Bedienungsfehler misslang. Schließlich ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten zu Fuß.

Polizei-Logo

Beide Räuber wurden als ca. 1,90 m groß, schlank und sportlich beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Handschuhe sowie Sturmmasken.  Die Fahndung an der mehrere Streifenwagen aus Osnabrück, Melle, Bramsche, der Autobahnpolizei und der Diensthundeführer teilnahmen, verlief bislang erfolglos.

Bei allem Hohn und Spott für die dilletantischen Täter sollte man nicht vergessen, dass hier offensichtlich Schußwaffen im Spiel waren und dies keine Slapstick-Nummer war.
Damit die beiden verhinderten Gewalttäter eine gesicherte Zukunft in einer JVA  bekommen erbittet die Polizei sachdienliche Hinweise unter 05422/920600 oder 0541/3272115.

Quelle: PM Polizei Osnabrück

PS: die Handbremse eines Mercedes entriegelt man in der Regel über ein Fußpedal, bei neueren Modellen auch über eine Taste.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare sehen
 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion