HASEPOST
 

Von Dubai nach Osnabrück: DJ Wisqo bringt besonderen Techno-Sound ins Aiconi

Ein neuer Sound für Osnabrück: DJ Wisqo bringt sein einzigartiges Partykonzept „House of Horus“ in die Hasestadt. Am 22. März feiert er im Aiconi das große Revival seiner Veranstaltung. Im Gespräch mit unserer Redaktion berichtet er von seiner großen Liebe zur Technomusik und wie er die Osnabrücker Clubszene ergänzen will.

Ein DJ mit internationalem Background

Wisqos Leidenschaft für elektronische Musik begann schon früh: Mit 14 Jahren experimentierte er mit Tapemixing, legte bei Schul- und Collegepartys auf und entwickelte sich schnell zu einem gefragten DJ in Dubai. Später gründete er mit Kollegen das erfolgreiche Partykonzept „Audio Tonic“. Auf einer Insel, die nur per Boot erreichbar ist, veranstalteten sie Soft-Technopartys. Doch als diese besondere Location verloren ging, suchte Wisqo nach neuen Herausforderungen. Es zog ihn nach Berlin, wo er 2019 „House of Horus“ erschuf. Sein eigenes Partykonzept steht ganz unter dem Motto: „We are Different. Music is techno, but DIFFERENT“.

Von Berlin nach Osnabrück: Ein neues Zuhause für „House of Horus“

In Berlin veranstaltete der DJ und Produzent Partys direkt neben dem legendäre KitKat-Club und ergänzte Berliner Künstler um portugiesische und spanische Acts. „House of Horus“ war ein Erfolg, doch dann kam Corona, und die Szene stand still. Die Musik und Partys, die für ihn alles bedeuteten, verschwanden gezwungenermaßen aus seinem Alltag. Erst die Begegnung mit seiner Partnerin Jenny Wiese half ihm, die Leidenschaft zurückzufinden. Gemeinsam beschlossen sie, in Osnabrück ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Sie machten sich zusammen einen Eindruck der Osnabrücker Clublandschaft. „Osnabrück hat eine lebendige Partyszene, aber die Techno-Landschaft ist anders als in Berlin. Hier gibt es entweder Hard-Techno oder eher kommerziellen House. Mit ‚House of Horus‘ will ich einen neuen Sound etablieren“, erklärt Wisqo. Dabei setzt er auf Organic House, Oriental House, Melodic Techno und Progressive Techno – eine musikalische Reise, die mit langsamen, tiefen Sounds unter die Haut geht. Man muss offen für Neues sein, doch Wisqo ist überzeugt: Wer einmal dabei ist, wird wiederkommen. Und tatsächlich sind bereits weitere „House of Horus“-Events in Osnabrück geplant. Im Mai soll sogar ein großes Open-Air-Event folgen.

Das Aiconi als perfekte Location

Die Kooperation mit dem Aiconi bezeichnen Wisqo und Wiese, die immer unterstützend an seiner Seite ist, als einen Glücksgriff: „Der Club ist stilvoll und hat eine großartige Atmosphäre. Er bietet alle Möglichkeiten ein breites Osnabrücker Publikum für diesen besonderen Sound zu begeistern.“ Auch das Aiconi sei direkt von der Zusammenarbeit angetan gewesen.

Am Samstag, 22. März, ist es soweit: DJ Wisqo und der international bekannte DJ Milo Häfliger, der bereits in Berlin, Amsterdam und auf großen Festivals gespielt hat, eröffnen neue Sphären der Technomusik im Aiconi und bringen die Tanzfläche zum Beben. Der Einlass ist ab 18 Jahren, Tickets gibt es für 15 Euro im Vorverkauf und an der Abendkasse.


 
Hannah Meiners
Hannah Meiners
Hannah Meiners ist seit dem Dezember 2023 als Redakteurin im Team der Hasepost.
Hallo Welt
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

  

   

 

Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion