Osnabrück Drogenhandel in Osnabrück - Schwerpunktkontrolle im Schlossgarten

Drogenhandel in Osnabrück – Schwerpunktkontrolle im Schlossgarten

-




Die Osnabrücker Polizei hat am Mittwoch (29. Juli) eine Schwerpunktkontrolle im Schlossgarten durchgeführt. Dabei ging es vor allem um den Drogenhandel. 

In den Sommermonaten und bei gutem Wetter wird der Osnabrücker Schlossgarten, sowie die umliegenden Bereiche, zu einem beliebten Treffpunkt für viele Menschen. Damit einhergehend häuften sich in der jüngeren Vergangenheit Bürgerbeschwerden bei der Stadt und der Polizeiinspektion Osnabrück. Inhalt der Beschwerden waren häufig Hinweise auf den offenen Handel mit Betäubungsmitteln. Die Einsätze und Kontrollen durch verschiedene Einheiten der Osnabrücker Polizei bestätigten dies. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse wurde am Mittwochnachmittag eine Schwerpunktkontrolle im Bereich des Schlossgartens durchgeführt.

Kontrollen und Anzeigen

Insgesamt wurden 21 Personen kontrolliert und vier Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln eingeleitet. Weiterhin fertigten die Beamten vier Strafanzeigen wegen des Besitzes und Erwerbs von Betäubungsmitteln und eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteleinfluss. Neben zahlreichen Beamten waren auch Diensthunde eingesetzt. Diese entdeckten auf der Rasenfläche des Schlossgartens, unter der Grasnarbe, mehrere Drogen-Depots.

Der Schlossgarten und die umliegenden Bereiche werden auch in Zukunft das Ziel weiterer Schwerpunktkontrollen der Osnabrücker Polizei sein.

Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

aktuell in Osnabrück

“Basislager Piesberg” geht in die zweite Runde: 50 Programmpunkte rund um den höchsten Punkt Osnabrücks

Mitwirkende und Förderer des "Basislager Piesberg": (von links) Kai Stolzenberg, Imke Wedemeyer, Vera Hierholzer, Hermann Queckenstedt und Detlef Gerdts....

Weggeworfene Zigarette löst Feuer in Waldstück in Osnabrück aus

Am Montag, den 10. August 2020, kam es zu zwei kleinen Bränden in Waldstücken in Osnabrück. Für den zweiten...

Röttgen unterstützt Forderung nach EU-Sondergipfel zu Weißrussland

Foto: Norbert Röttgen, über dts Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU), unterstützt...

VZBV will wegen langsamer Ticketerstattung gegen Airlines vorgehen

Foto: Annullierter Flug, über dts Berlin (dts) - Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller hat Reise- und Flugunternehmen wegen einer...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code
Hasepost

Kostenfrei
Ansehen