Drogenhändler in Osnabrück wartete mit Machete auf Polizei

Eine Machete und mehrere Messer fanden Fahnder der Polizei Osnabrück bei der Durchsuchung der Wohnung eines mutmasslichen Drogenhändlers in der Osnabrücker Altstadt. Ein vor einem Haftrichter erlassener Haftbefehl wurde allerdings schnell wieder außer Vollzug gesetzt.

(ots) – In der Nacht zu Samstag wurde von Polizeibeamten die Wohnung eines 28-jährigen Mannes durchsucht, da es Hinweise gab, dass der Mann Cannabispflanzen in seiner Wohnung hat und mit Drogen handelt. Doch die Beamten fanden weitaus mehr als nur Cannabis.

Neben Cannabis auch Kokain, Tabletten und Waffen gefunden

Die Beamten suchten die Wohnung in der Großen Gildewart in der Osnabrücker Altstadt auf und der Verdacht bestätigte sich: In der Wohnung konnten mehrere Cannabisprodukte, Kokain, Tabletten, Drogenutensilien, Testosteron und mehrere Messer, darunter eine Machete aufgefunden und sichergestellt werden.

Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde von den Polizeibeamten eingeleitet. Am Samstagnachmittag wurde der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Allerdings wurde dieser Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion