Drei weitere Testzentren nehmen in Osnabrück den Betrieb auf

In vielen Bereichen wie körpernahen Dienstleistungen, der Gastronomie oder auf Sportanlagen gilt seit dem heutigen Mittwoch, 1. Dezember, die 2G-Plus-Regel. Um den Bedarf an Coronatests zu stemmen, gehen drei weitere Testzentren heute in der Stadt Osnabrück an den Start.

So eröffnet heute am Standort Schloss in der Seminarstraße 20 ein Testzentrum, ebenso an der Fachhochschule am Westerberg, Barbarastraße 20. Ein weiteres Testzentrum eröffnet im Stadtteil Hellern, Kurt-Schumacher-Damm 52 bis 54 auf dem Parkplatz neben dem Getränkemarkt. Somit gibt es in der Stadt nun 19 Testzentren. Zudem bieten sieben Apotheken Corona-Testungen an. Von weiteren Betreibern gibt es bereits Anfragen, sodass in den kommenden Tagen weitere Zentren den Betrieb aufnehmen werden.

Alle Impf- und Testmöglichkeiten sind unter www.osnabrueck.de/impfen übersichtlich zusammengefasst.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion