Drei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

Zum heutigen Mittwoch, den 3. März 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück drei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Bereits seit mehreren Tagen stagniert die Corona-Lage in der Region Osnabrück. Die 7-Tage-Inzidenz der Stadt bleibt hoch; der Corona-Ausbruch in der Eisfabrik “Froneri” ist aber schon zwei Wochen her. Auch zum heutigen Mittwoch wird eine verhältnismäßig hohe Anzahl an Corona-Neuinfektionen gemeldet: Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 54 Personen, davon 29 im Landkreis und 25 im Stadtgebiet ansässig, positiv auf das Virus getestet. Das entspricht zwar deutlich mehr Corona-Neuinfektionen als am Mittwoch der Vorwoche, aber etwas weniger Neuinfektionen als am Mittwoch vor zwei Wochen.

Drei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 3. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt im Vergleich zum Vortag und liegt bei 41,9.

Drei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück
Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 3. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Zum Mittwoch werden sieben Corona-Patienten mehr im Krankenhaus behandelt und es befinden sich drei Personen weniger auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden verstarben drei Menschen aus der Region Osnabrück mit einer Corona-Infektion. Seit Zählungsbeginn im März 2020 sind 359 Personen aus Stadt oder Landkreis Osnabrück im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 3. März 2021):

Im Landkreis Osnabrück zeichnet sich ein durchaus durchwachsenes Bild: Berge, Bippen, Voltlage und Eggermühlen sind Corona-frei. In Quakenbrück, Menslage, Badbergen, Belm und Melle ist das Infektionsgeschehen aktuell am dynamischsten.

Drei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück
Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 3. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion