Aktuell Drei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

Drei weitere Corona-Todesfälle in der Region Osnabrück

-

Zum heutigen Mittwoch, den 3. März 2021, meldet der gemeinsame Gesundheitsdienst für Stadt und Landkreis Osnabrück drei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Bereits seit mehreren Tagen stagniert die Corona-Lage in der Region Osnabrück. Die 7-Tage-Inzidenz der Stadt bleibt hoch; der Corona-Ausbruch in der Eisfabrik „Froneri“ ist aber schon zwei Wochen her. Auch zum heutigen Mittwoch wird eine verhältnismäßig hohe Anzahl an Corona-Neuinfektionen gemeldet: Innerhalb der vergangenen 24 Stunden wurden 54 Personen, davon 29 im Landkreis und 25 im Stadtgebiet ansässig, positiv auf das Virus getestet. Das entspricht zwar deutlich mehr Corona-Neuinfektionen als am Mittwoch der Vorwoche, aber etwas weniger Neuinfektionen als am Mittwoch vor zwei Wochen.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 3. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Das Durchschnittsalter der aktuell Infizierten sinkt im Vergleich zum Vortag und liegt bei 41,9.

Durchschnittsalter der Corona-Infizierten in der Region Osnabrück, Stand 3. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.

Zum Mittwoch werden sieben Corona-Patienten mehr im Krankenhaus behandelt und es befinden sich drei Personen weniger auf der Intensivstation. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden verstarben drei Menschen aus der Region Osnabrück mit einer Corona-Infektion. Seit Zählungsbeginn im März 2020 sind 359 Personen aus Stadt oder Landkreis Osnabrück im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben.

So sieht es in ihrer Gemeinde aus (Stand 3. März 2021):

Im Landkreis Osnabrück zeichnet sich ein durchaus durchwachsenes Bild: Berge, Bippen, Voltlage und Eggermühlen sind Corona-frei. In Quakenbrück, Menslage, Badbergen, Belm und Melle ist das Infektionsgeschehen aktuell am dynamischsten.

Corona-Infektionszahlen in der Region Osnabrück, Stand 3. März 2021. / Quelle: Landkreis Osnabrück.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Grüner Wahlkampf: Robert Habeck und Annalena Baerbock kommen nach Osnabrück

Das Spitzenduo der Grünen, Robert Habeck und die grüne Kanzerkandidatin Annalena Baerbock, kommt nach Osnabrück. "Wir freuen uns auf den...

PKW prallt auf Autobahn A1 bei Osnabrück-Nord in die Leitplanke

Am Samstag Nachmittag, den 31.07.2021, verunfallte auf der A1 bei Osnabrück ein Auto. Über mehrere Meter streifte das Fahrzeug...




Lauterbach hält weiteren Lockdown für ausgeschlossen

Foto: Geschlossenes Restaurant, über dts Berlin (dts) - Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach schließt einen erneuten Lockdown in Deutschland auch...

Streit um EU-Bargeldobergrenze läuft langsam an

Foto: Euroscheine, über dts Brüssel (dts) - Führende deutsche EU-Finanzpolitiker kritisieren das Schweigen der Bundesregierung zu der geplanten EU-Obergrenze...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen