Drei Verletzte bei Massenschlägerei in der Johannisstraße

Schlägerei in der Johannisstraße / Screenshot: Instagram

Am frühen Samstagmorgen (27. August) kam es in der Johannisstraße vor M&C Döner auf Höhe der Hausnummer 46 gegen 2:35 Uhr zu einer Massenschlägerei. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Unserer Redaktion wurde ein Video zugespielt, das die Schlägerei in der Johannisstraße am vergangenen Wochenende bebildert. Das Video soll bereits rege in den sozialen Medien geteilt worden sein. Beteiligt scheinen darauf etwa zwölf Personen zu sein.

Zu Beginn wird ein junger Mann von mehreren weiteren angegriffen. Es wird unter anderem auch mit Gegenständen wie einer Eisenstange und Flaschen auf den am Boden liegenden Beteiligten eingeschlagen und getreten. Direkt daneben scheint ein weiterer Streit zu eskalieren, auch hier wird auf den am Boden liegenden Beteiligten eingeschlagen. Splitterndes Glas ist zu hören, ebenso Schreie einer jungen Frau: “Hört auf!” Gegen Ende kommt ein offensichtlich etwas älterer junger Mann dazu und versucht, die Kontrahenten zu trennen.

Gründe für Auseinandersetzung unklar

Das Video sei auch der Polizei Osnabrück bekannt und gesichert worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung sei bereits eingeleitet. Ein Beschuldigter sei den Beamten bereits namentlich bekannt. Gründe für die Auseinandersetzung kenne man nicht. Drei Personen im Alter von 22, 25 und 29 Jahren wurden nach Angaben der Polizei bei der Schlägerei leicht verletzt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion