Ein tödlicher Fahrradunfall, eine schwer verletzte Autofahrerin nach Baumkollision und eine flüchtige Unfallverursacherin: Gleich mehrere schwere Verkehrsunfälle haben am Wochenende die Polizei in der Region Osnabrück beschäftigt.
Glandorf: 78-jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Motorrad
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Freitagmittag (11. Juli) gegen 12:15 Uhr auf der Sudendorfer Straße in Glandorf. Ein 78-jähriger Pedelec-Fahrer aus Sassenberg wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Motorrad erfasst, das in Richtung Warendorf unterwegs war. Der Senior erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er am Abend seinen Verletzungen erlag. Der 17-jährige Motorradfahrer aus Warendorf blieb unverletzt. Die Sudendorfer Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Wallenhorst: Autofahrerin flüchtet nach Unfall mit Pedelec-Fahrerin
Am Freitagnachmittag (11. Juli) kam es gegen 14:50 Uhr an der Kreuzung Mühlenstraße / Ruller Straße in Wallenhorst zu einem Unfall zwischen einer 22-jährigen Pedelec-Fahrerin und einer bislang unbekannten Autofahrerin. Die junge Frau aus Wallenhorst war mit ihrem dreijährigen Kind im Fahrradanhänger auf dem Radweg unterwegs, als ein dunkler Kombi (vermutlich mit Steinfurter Zulassung) beim Abbiegen die Vorfahrt missachtete und sie erfasste. Die Mutter wurde leicht verletzt, das Kind blieb unverletzt. Nach einem kurzen Wortwechsel setzte die Autofahrerin jedoch ihre Fahrt fort und flüchtete. Laut Zeugenangaben handelt es sich bei der Fahrerin um eine etwa 40- bis 50-jährige Frau mit kurzen dunklen Haaren und Brille. Hinweise nimmt die Polizei unter 05407/857000 oder 05461/94530 entgegen.
Bad Essen/Wehrendorf: Mercedes prallt gegen Baum
Am Samstagabend (12. Juli) verlor ein 51-jähriger Mercedes-Fahrer aus Bohmte gegen 20:15 Uhr auf der B65 bei Wehrendorf die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Mann wurde schwer verletzt und musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Der Wagen wurde erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen.

