Drei Tage Terrassenfest auf dem Westerberg: Ausgelassene Stimmung am ersten Abend

Das Terrassenfest findet in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 1. Juni statt. / Foto: Groenewold

Am Montag (30. Mai) ist das Terrassenfest auf dem Campus der Hochschule Osnabrück gestartet. Nach zwei Jahren Corona-Pause war die Tanzfläche am Abend des ersten Festivaltages mit Studierenden in Feierlaune gefüllt. Auch in den kommenden zwei Tagen können Besucher sich auf weitere Highlights im Tages- und Abendprogramm von Norddeutschlands größtem Studentenfest freuen.

Auf dem Tagesprogram am Dienstag sind verschiedene Kurse zu finden wie beispielsweise Kickboxen oder Zumba. Auch ein Hörsaal-Slam steht auf dem Programm. Ab 18:30 Uhr wird dann die Musikerin G’emma auf der Bühne stehen, und mit ihrer Band Songs aus dem Genre Neo-Soul und jazzigem Pop spielen. Darauf folgt dann die Rockband WILSUN, bis dann ab 21:30 Uhr drei DJ’s die Festivalbesucher zum Tanzen bringen.

Am Montag (30. Mai) ist die Band THE TRAVELLING STONE auf dem Terrassenfest aufgetreten. /Foto: Groenewold
Am Montag (30. Mai) ist die Band THE TRAVELLING STONE auf dem Terrassenfest aufgetreten. / Foto: Groenewold

Nach dem Katerfrühstück geht es am Mittwoch mit Bubble Soccer oder einem Selbstverteidigungskurs weiter. Um 13 Uhr findet im Rahmen des Festes auch das Osnabrücker Demokratieforum statt: Im Fokus der Diskussionen stehen dabei in diesem Jahr der Krieg in der Ukraine und der Klimawandel. Das Abendprogramm eröffnet das Duo OS um 19:30 Uhr, und wird dann abgelöst von der Pop-Band ALEX MOFA GANG. Ab 23 Uhr wird DJ Artur und anschließend Kieran das Terrassenfest ausklingen lassen.

Ab 22:45 Uhr sorgte DJ Kid Vincent für Stimmung am Montagabend. / Foto: Groenewold
Am ersten Festivaltag sorgte ab 22:45 Uhr DJ Kid Vincent für Stimmung. / Foto: Groenewold

Weitere Informationen zum Programm des Terrassenfestes sind unter www.terrassenfest.de zu finden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Wibke Groenewold
Wibke Groenewold
Wibke Groenewold ist seit dem Frühjahr 2022 im Team der Hasepost und unterstützt die Redaktion als Praktikantin.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion