Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen in der Region Osnabrück am Mittwochnachmittag

Bei zwei Verkehrsunfällen am Mittwochnachmittag (2. Juni) im Landkreis Osnabrück wurden ein Kradfahrer und ein Fußgänger schwer verletzt. Auch im Stadtgebiet wurde ein Kradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

In Bad Iburg befuhr ein 71 Jahre alter Autofahrer die Straße “Am Gografenhof” in Richtung B 51. Als er sich gegen 14.25 Uhr in Höhe eines Geldinstitutes befand, übersah er an dem dortigen Fußgängerüberweg einen 33-Jährigen, der die Straße überqueren wollte. Der Fußgänger wurde von dem Auto erfasst und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den 33-Jährigen in ein Krankenhaus.

Fast zeitgleich befuhr in Belm ein 23-Jähriger mit seinem Auto die Straße “Am Roten Hügel” und wollte gegen 16.40 Uhr auf die Straße “Hinter dem Felde” abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Kradfahrer und erfasste den 67-Jährigen. Der 67-Jährige stürzte und wurde nach ersten Informationen schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

Kradfahrer in der Stadt schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Mindener Straße im Stadtgebiet wurde ebenfalls am Mittwochmittag ein 45-jähriger Kradfahrer schwer verletzt. Eine 46 Jahre alte Autofahrerin war gegen 13.45 Uhr in Richtung stadteinwärts unterwegs und wollte nach links auf den Parkplatz eines Non-Food-Discounters abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Kradfahrer, der sich auf der rechten Fahrstreifen befand und nach ersten Ermittlungen von einem Lkw verdeckt wurde, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Die Autofahrerin erfasste den Zweiradfahrer, der stürzte und sich schwer verletzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus. Das Motorrad wurde abgeschleppt.

Symbolfoto: Unfall


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Polizei Pressestelle
Polizei Pressestelle
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion