Drei Polizisten im Osnabrücker Land über das Wochenende im Dienst verletzt

Zwischen Freitag und Sonntag wurden im Landkreis Osnabrück insgesamt drei Polizisten bei der Ausübung ihres Dienstes verletzt.
Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 57 Jahre alter Polizist bei der Festnahme eines gesuchten Mannes verletzt und war anschließend nicht mehr dienstfähig, das berichtete die Pressestelle der Polizeiinspektion Osnabrück am Wochenende.

Erheblicher Widerstand in Bad Essen

Mit seiner Kollegin kontrollierte der Beamte eine Anschrift in Bad Essen und traf dort auf einen 28-Jährigen, für den ein Haftbefehl vorlag. Der Gesuchte verhielt sich zunächst ruhig, riss sich dann jedoch plötzlich los und versuchte zu flüchten. Er wurde gefasst und unternahm weitere Versuche den Beamten zu entkommen. Er schlug nach dem Polizisten, warf Gegenstände in Richtung der Einsatzkräfte und und leistete erheblichen Widerstand. Schließlich gelang es den Beamten den Mann festzunehmen, der dann durch Unterstützungskräfte einer Richterin vorgeführt und schließlich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.

Beamte in Bramsche wurden mit Flasche beworfen

Wenige Stunden später, am frühen Samstagmorgen kurz vor 2 Uhr, wurden Polizisten zu einer Schlägerei bei einer Gaststätte in Bramsche gerufen. Als die Beamten eintrafen, wurde ein der Polizei bereits hinreichend bekannter 18-Jähriger durch Zeugen festgehalten. Der junge Mann reagierte beim Anblick der Polizisten ausgesprochen aggressiv, riss sich los und lief in Richtung einer Personengruppe. Um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern und den Mann zu beruhigen, gingen die Beamten auf ihn zu und hielten ihn fest. Er riss sich los, rannte weiter in Richtung der Gruppe und schlug um sich, als die Polizisten ihn zurückhalten wollten. Schließlich konnte er trotz massiver Gegenwehr, bei der er eine 33 Jahre alte Polizistin verletzte, zu Boden gebracht werden. Während dem Mann Handfesseln angelegt wurden, mischte sich auch die Personengruppe in das Geschehen ein. Sie behinderten die Einsatzkräfte und warfen eine Flasche nach ihnen. Während dessen leistete der 18-Jährige weiterhin Widerstand. Er beleidigte die Beamten und trat einem 21 Jahre alten Polizisten in den Magen. Erst mit Hilfe weiterer Unterstützungskräfte konnte er zur Dienststelle gebracht werden, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Fortwährend beleidigte und bedrohte er die Beamten und leistete Widerstand, indem er nach ihnen trat und versuchte mit dem Kopf nach ihnen zu schlagen. Schließlich wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden verletzten Polizisten waren weiterhin dienstfähig.

kommentare hier:
Redaktion Hasepost
Redaktion Hasepost
Dieser Artikel entstand innerhalb der Redaktion und ist deshalb keinem Redakteur direkt zuzuordnen. Sofern externes Material genutzt wurde (bspw. aus Pressemeldungen oder von Dritten), finden Sie eine Quellenangabe unterhalb des Artikels.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion