Drei Autos kollidieren auf Brücke in Rieste, Geländer durchbrochen

Gleich drei PKW stießen am Sonntagabend (07. August 2022) in Rieste im Landkreis Osnabrück auf einer Brücke über die Hase zusammen. Trotz drei verletzter Menschen, hätte dieser Unfall noch verheerender enden können, wenn ein Fahrzeug abgestürzt wäre.

Gegen 18:30 Uhr rückten der Rettungsdienst, Freiwillige Feuerwehren und die Polizei zur Unfallstelle an der Maschortstraße aus. Kurz zuvor war dort ein Peugeot in Richtung Ortskern gefahren und mit einem entgegenkommenden Skoda Oktavia zusammengestoßen. Der Peugeot drehte sich quer zur Fahrbahn und der Skoda prallte mit der rechten Seite gegen das Brückgeländer, was dadurch zerbrach. Ein nachfolgender Golf konnte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr dem Skoda auf.

Drei Autos kollidieren auf Brücke in Rieste, Geländer durchbrochen
Drei Autos kollidieren auf Brücke in Rieste, Geländer durchbrochen

Der 42-jährige Fahrer und eine Beifahrerin des Skoda wurden in ihrem Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr Rieste und die Rüstwageneinheit der Feuerwehr Bersenbrück rückten an, um die beiden zu befreien. Mit technischem Gerät wurde die linke hintere Seitentür entfernt, sodass beide Patienten schonend aus dem Auto geholt werden konnten.

Drei Autos kollidieren auf Brücke in Rieste, Geländer durchbrochen
Drei Autos kollidieren auf Brücke in Rieste, Geländer durchbrochen

Beide wurden verletzt und nach erster Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 62-jährige Fahrer des Peugeot wurde nach bisherigen Informationen schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt. Auch er wurde nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die fünf Insassen des VW bleiben unverletzt.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Peugeot auf die linke Straßenseite in den Gegenverkehr geraten war. Der Fahrer des Skoda hatte noch versucht nach rechts auszuweichen, was aber mangels Platz auf der Brücke misslang. Alle Fahrzeuge mussten von Abschleppern geborgen werden. Die Straße wurde rund anderthalb Stunden voll gesperrt.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Westermann
Heiko Westermann
Heiko Westermann fotografiert und schreibt für die HASEPOST. Er berichtet oft aktuell von Polizei- und Feuerwehreinsätzen im Großraum Osnabrück. Artikel von ihm erscheinen auch beim Studierenden-Portal Studentenleben-OS.de

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion