Landkreis Osnabrück 🎧Dr. Torsten Saemann ist neuer Chefarzt am Marienhospital Ankum-Bersenbrück

Dr. Torsten Saemann ist neuer Chefarzt am Marienhospital Ankum-Bersenbrück

-

Dr. Torsten Saemann (Mitte) ist neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Marienhospital Ankum-Bersenbrück. Er wurde jetzt von Verbundsgeschäftsführer Werner Lullmann (links) und stellvertretendem Verwaltungsdirektor Pascal Alfers begrüßt. / Foto: MHA

Dr. Torsten Saemann ist neuer Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Marienhospital Ankum-Bersenbrück (MHA) der Niels-Stensen-Kliniken. Er wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde in sein Amt eingeführt.

Dr. Saemann kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück: Bis 2014 war er Chefarzt des Bramscher Krankenhauses, anschließend zwei Jahre in gleicher Position in Ankum. „Ich freue mich sehr, dass ich Sie als neuen Chefarzt für Allgemein- und Viszeralchirurgie hier begrüßen darf“, wandte sich Verbundsgeschäftsführer Werner Lullmann an Dr. Saemann: „Sie sind uns, den Patienten und den niedergelassenen Ärzten als fachlich sehr versierter Chirurg bestens bekannt.“

Gute Viszeralmedizin in Ankum

Die Viszeralmedizin in Ankum sei nun hervorragend aufgestellt: Ein Viszeralchirurg sei immer auf eine qualifizierte und kompetente Gastroenterologie angewiesen. „Deshalb bin ich sehr froh, dass wir die Chefarztstelle in der Inneren Medizin am Jahresanfang mit Sonja Baumgard als Gastroenterologin besetzen konnten“, sagte Lullmann: Das ergänze sich gegenseitig.

PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

OHA – du gründest! Mit Visionen zum Osnabrücker Healthcare Startup Accelerator

Das sind die Gesichter hinter dem Osnabrück Healthcare Accelerator (von links): Oliver Volckmer (Startup-Manager), Katharina Lutermann (Startup-Managerin), Dr. Erik...

„Little Italy“ – Italienisches Flair im Osnabrücker Stadtteil Fledder

Das "Little Italy" öffnet am 22. Oktober seine Türen in der Neulandstraße 12 / Foto: "Little Italy" Bereits vor einigen...




EU-Kommission für relativ strenge Eigenkapitalreformen

Foto: Euromünze, über dts Brüssel (dts) - Die EU-Kommission gibt im Ringen um die Eigenkapitalreformen von Basel III in...

DAX lässt nach – Hohe Energiepreise belasten

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Frankfurt/Main (dts) - Am Donnerstag hat der DAX nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen