Doppelhaushälfte brannte in Bramsche: 66-jähriger Bewohner lebensgefährlich verletzt

(Symbolbild) Feuerwehr

In der Nacht zu Sonntag (11. September) wurden um kurz vor 2 Uhr Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Gebäudebrand alarmiert. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine Doppelhaushälfte in der Alfhausener Straße in Brand.

Beim Eintreffen der Polizei waren bereits diverse Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt vor Ort, das Wohnhaus stand mittlerweile in Vollbrand. Durch die Feuerwehr wurde der 66-jährige Hausbewohner im Eingangsbereich des Hauses verletzt aufgefunden und geborgen. Er wurde unmittelbar durch die Rettungskräfte versorgt und mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus nach Osnabrück gefahren.

Doppelhaushälfte ist unbewohnbar

Ein Übergreifen der Flammen auf die andere Gebäudehälfte konnte durch die Feuerwehren aus Bramsche-Mitte und Hesepe verhindert werden. Diese waren mit neun Fahrzeugen und über 30 Kräften eingesetzt. Weiterhin befanden sich drei Rettungswagen und zwei Notärzte im Einsatz. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Diese dauern an. Die Doppelhaushälfte ist unbewohnbar, die aktuelle Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Pressestelle Polizei
Pressestelle Polizeihttp://www.pi-os.polizei-nds.de/dienstsstellen/polizeiinspektion_osnabrueck/
Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: Diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht durch uns gekürzt. Wir halten ungefilterte Berichterstattung für wichtiger als politische Korrektheit.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion