Doch größerer Wasserschaden in der Kita Schinkel – Betrieb vor Ostern 2023 wohl unmöglich

(Symbolbild) Kindergarten

In der im Sommer in Betrieb genommenen städtischen Kindertagesstätte Schinkel im Jeggener Weg hat es in der vergangenen Woche einen Wasserschaden gegeben. Dieser ist wohl doch größer, als bisher von der Stadt angenommen und vor Ostern 2023 nicht zu reparieren sein. 

In einem Brief wurden Eltern und Erziehungsberechtigte von der Kindertagesstätte Schinkel darüber informiert, dass der Wasserschaden größere Auswirkungen hat, als bisher angenommen. „Dadurch werden die nötigen Bauarbeiten den Betrieb in der Kita über einen längeren Zeitraum und mit einer größeren Intensität belasten. Eine Betreuung in dem Gebäude wird voraussichtlich bis mindestens Ostern 2023 weder im Erd- noch im Obergeschoss möglich sein“, heißt es in dem Brief.

Kita am Montag geschlossen

Das ehemalige Gebäude an der Wesereschstraße werde aktuell mit allen zur Verfügung stehenden Ressourcen hergerichtet. “Neben dem Aufbau von Spielgeräten im Außenbereich erfolgen nötige Reinigungs- und Sanierungsarbeiten im Innenbereich. Außerdem werden Möbel und Ausstattungsgegenstände ergänzt und Spielmaterial aus dem neuen zurück ins alte Gebäude transportiert“, so der Wortlaut des Schreibens. Wegen des Umzugs bleibt die Kindertagesstätte am Montag (14. November) geschlossen. Auch ein Notbetrieb kann nicht erfolgen. Ab Dienstag (15. November) werden alle Kita- und Krippengruppen an der Wesereschstraße betreut. „Die Betreuung der Kinder wird im bisherigen zeitlichen Umfang angeboten. Auch die Mittagsverpflegung ist gesichert“, heißt es abschließend.

kommentare hier:
PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion