Start Aktuell Dj’s for Dolphins – Feiern für einen guten Zweck

Dj’s for Dolphins – Feiern für einen guten Zweck

-



Der 15-jährige Leon hat in seinem Leben bereits viel erlebt, und leider nicht viel Gutes. Um ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen, eine zweite Delphintherapie, werden in der Nacht vom zweiten auf den dritten November Dj’s in der Taxxim Bar&Lounge auflegen – ohne eine Gage zu nehmen.

Leon Jürgens wurde am 25. März 2004 mit zwei seltenen Gendefekten geboren und erlitt in seinen jungen Jahren bereits zahlreiche Schicksalsschläge: Mit etwa einem Jahr wurde Leon Opfer eines versuchten Totschlags und entwickelte daraufhin eine therapieresistente Epilepsie, die mit zahlreichen Krankenhausaufenthalten verbunden ist. Er wurde zwar als Opfer einer Straftat anerkannt, eine Opferentschädigungsrente wurde der Familie Jürgens, nach elf Jahren des Prozessierens, jedoch nicht zugesprochen. Neben der Epilepsie leidet Leon unter anderem an einer Entwicklungsretardierung, einem Mikrozephalus, einer Intelligenzminderung, frühkindlichem Autismus und fehlender expressiver Sprache. Zusätzlich hat er eine eosinophile Ösophagitis (Entzündung der Speiseröhre) entwickelt, die ihm momentan die größten Probleme bereitet. Durch seine Krankheiten ist Leon auf eine Therapie angewiesen – eine Behandlungsmethode hat sich dabei besonders bewährt.

Feiernd eine Delphintherapie ermöglichen


Im Jahr 2012 konnte Leon erstmals mit seiner Familie nach Curaçao fliegen und eine Delphintherapie absolvieren. Die Pankgrafen aus Lengerich, des ehemaligen Wohnortes der Familie, haben dies durch das Sammeln von Spendengeldern ermöglicht. Nun wollen zahlreiche Dj’s Leons Traum von einer weiteren Delphintherapie ermöglichen. Bei der Veranstaltung „Dj’s for Dolphins“, am 2. November 2019, werden sie für ihn auflegen – und auf ihre Gagen verzichten. Der gesamte Erlös des Abends kommt damit der Verwirklichung von Leons Wunsch zugute. Um 22 Uhr geht es in der Taxxim Bar&Lounge in der Johannisstraße los. Von Deutschrock bis House ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Insgesamt sechs Dj’s werden auflegen, darunter Dj RDG, Dj Dirty Bäm, Dj Freeze, Dj Rene, Dj N.I.C und Dj Just UR.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.



Lesenswert

Laschet stärkt Bundeswirtschaftsminister im Windrad-Streit den Rücken

Foto: Windräder, über dts Berlin (dts) - In der Debatte um die neue Abstands-Regel für Windräder von Wohngebäuden hat sich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet...

CDU-Spitze lehnt Vorstoß der Werte-Union zu Bootsflüchtlingen ab

Foto: Bojen im Meer, über dts Berlin (dts) - Die CDU-Spitze will keinen Parteitagsbeschluss fassen, nach dem eine pauschale Aufnahmequote für Bootsflüchtlinge abgelehnt werden...

Amthor: CDU macht sich den „SPD-Fehler“ zu eigen

Foto: Philipp Amthor, über dts Berlin (dts) - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor fordert seine Partei zu einem Ende der Personalquerelen auf. "Dass wir so...


 

Contact to Listing Owner

Captcha Code