Aktuell 🎧Diskussion um Schlager-Hit "Layla": Alando holt das Original nach...

Diskussion um Schlager-Hit „Layla“: Alando holt das Original nach Osnabrück

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Alando (Symbolbild)

„Sexismus“ schreien die einen, „Kunstfreiheit“ brüllen die anderen: Fast ganz Deutschland grölt aktuell den Schlager-Hit „Layla“ – und fast ganz Deutschland diskutiert über den Inhalt des Liedes. Geht es nach Alando-Geschäftsführer Frederik Heede, dann gibt es allerdings gar nicht so viel zu debattieren.

„Layla wird bei uns in den verschiedensten Versionen, selbst im House Club, rauf und runter gespielt“, so der Alando-Chef. Dass das Abspielen des Liedes auf einigen Volksfesten mittlerweile untersagt wurde, kann er nicht nachvollziehen. Außerdem verfehle dieser Schritt jegliche Wirkung: „Durch das Verbot, das Lied zu spielen, kann es keine bessere Werbung geben. Das fördert nur den Hype.“

Mit seiner Vermutung dürfte Heede Recht haben: Der Song führt die deutschen Charts an und hat mittlerweile über 45 Millionen Aufrufe bei Spotify. Und auch schon kurz nach den ersten Verboten kursierten in den sozialen Medien Videos von „Layla“-singenden Fans auf eben jenen Volksfesten, auf denen das Abspielen untersagt wurde – das Ganze dann ohne Bandbegleitung. Auch durch die Stadien der Zweiten Fußball-Bundesliga hallte das Lied zum Saisonauftakt, ganz zur Begeisterung der Zuschauer.

„Layla“ bald live im Alando

Im Alando soll „Layla“ künftig übrigens nicht immer nur über sämtliche Boxen abgespielt werden. „Wir haben das Original schon gebucht“, äußert sich Heede. Einen Termin nannte er dabei noch nicht.



Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss ist seit dem Herbst 2019, erst als Praktikant und inzwischen als fester Mitarbeiter, für die Redaktion der HASEPOST unterwegs.
 

aktuell in Osnabrück

Polizeistatistik belegt: mehr als vierfach höheres „Dooring“-Risiko* auf Pagenstecherstraße und Wallring

Titelbild: von der künstlichen Intelligenz DALL-E gestaltete Grafik Wichtige Hauptverkehrsachsen der Hasestadt, allen voran die Pagenstecherstraße und der Wallring, sollen...

A1: Brückenabriss sorgt für Vollsperrung bei Holdorf für ein Wochenende

Autobahn (Symbolbild) Die Autobahn Westfalen bricht auf der A1 eine Brücke ab, die die B214 an der Anschlussstelle Holdorf über...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen