Digitalisierung, e-Rezept und Chaos Computer Club: Hartmann Bund, IG-Med und Virchow Bund informieren

“300 Millionen Euro Krankenkassenbeiträge für die Elektroschrott-Tonne” titelte die Zeit über die nach Ansicht des Chaos Computer Club völlig unsinnige geplante Neuausstattung der Arztpraxen mit Internetroutern, die auch per Software-Update auf den neuesten Stand gebracht werden können.

Dieses Thema, aber auch weitere Neuentwicklungen hinsichtlich e-Rezept und Digitalisierung, stehen im Mittelpunkt einer gemeinsamen Veranstaltung von Hartmann Bund, IG-Med und des Virchow Bund am kommenden Mittwoch (26.10.2022) in Osnabrück.

Die Veranstaltung “Update Digitalisierung – Aktuelle Entwicklung der Telematikinfrastruktur – Neues vom e-Rezept” am 26.10.2022, 15.00-19.00 Uhr in Osnabrück richtet sich an Gesundheitserbringer, also Apotheker, Zahnärzte und Ärzte, aber auch Patientenvertreter und Interessierte, sowie Studierende der Gesundheitsberufe, aber auch Arbeitgeber, da diese demnächst die Krankmeldung ihrer Mitarbeiter digital von der Krankenkasse anfordern müssen.

Neben anderen namhaften Referenten ist es den Veranstaltern gelungen Florian Luepke vom Chaos Computer Club (CCC) als Referenten zu gewinnen, welcher vor kurzem auf die erheblichen Sicherheitslücken der Konnektoren der Telematik Infrastruktur aufmerksam gemacht hatte.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um eine Voranmeldung unter der e-mail: arzt-sein-verbindet@gmx.net wird gebeten. Die Veranstaltung ist eine Verbundweiterbildung des Hartmann Bundes Osnabrück, der IG-Med und des Virchow Bundes.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion