Aktuell 🎧Diese Haltestopps in Osnabrück legt der Impfbus diese Woche...

Diese Haltestopps in Osnabrück legt der Impfbus diese Woche ein

-

Impfbus in Osnabrück

Der Impfbus ist auch in dieser Woche wieder unterwegs, um Menschen in Osnabrück gegen das Coronavirus zu impfen. Dabei finden ausschließlich Impfungen mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson und damit auch nur für Personen ab 18 Jahren statt.

Der erste Halt der Woche ist Edeka Kutsche in Voxtrup, wo der Bus am Dienstag, 14. September, von 14 bis 19 Uhr steht.

Weiter geht es am Mittwoch, 15. September, ebenfalls von 14 bis 19 Uhr in Lüstringen. Dort ist der Bus in der Stichstraße „Auf dem Gehren“ bei Edeka Kallmeyer beziehungsweise dem Netto Marken-Discount zu finden.

Beim Edeka-Center in Eversburg, Bürener Straße 8, steht der Bus am Donnerstag, 16. September, wieder von 14 bis 19 Uhr.

Zwei Standorte steuert der Bus am Freitag, 17. September, an. Zunächst ist er von 14 bis 16.30 Uhr am Abfallwirtschaftszentrum Piesberg, Fürstenauer Weg 152, zu finden. Anschließend steht er von 17.30 bis 19 Uhr an der Sparkasse in Haste, Bramstraße 109.

Bedingungen für Impfung im Impfzentrum und bei Arztpraxen

Erstimpfungen mit Biontech und Moderna sind weiterhin bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten möglich. Zweitimpfungen mit diesen Impfstoffen gibt es ebenfalls bei den Arztpraxen. Auch im Impfzentrum in der Schlosswallhalle sind Zweitimpfungen möglich – dort jedoch nur noch für Personen, die im Impfzentrum, im Impfbus oder von einem mobilen Impfteam des Impfzentrums erstgeimpft wurden.
Wer die Impfung im Impfzentrum wahrnehmen möchte, kann dies weiterhin montags bis freitags zwischen 9 und 13 Uhr und zwischen 15 und 19 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 13 Uhr ohne Termin tun. Hier stehen der Impfstoff von Johnson & Johnson sowie für Zweitimpfungen Moderna und Biontech zur Verfügung.



PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

OB-Stichwahl in Osnabrück: SPD empfiehlt Grüne-Kandidatin

v.l.n.r. Eva Güse, Anette Niermann und Manuel Gava Anlässlich der vergangenen Oberbürgermeisterinnen- und Oberbürgermeister-Wahl und der bevorstehenden Stichwahl...

Premiere am Osnabrücker Speicher: Hafenfest begeistert Groß und Klein

Hafenfest am Osnabrücker Hafen / Foto: Jana Danilovic Vergangenes Wochenende wurde am Osnabrücker Hafen eine Premiere gefeiert: Erstmalig fand das...




Steuerreformpläne entlasten vor allem Alleinerziehende

Foto: Mutter mit zwei Kindern, über dts Berlin (dts) - Die Steuerreformpläne der Parteien führen zu einer Entlastung der...

Netflix sieht noch große Wachstumsmöglichkeiten in Deutschland

Foto: Netflix-Gründer Reed Hastings, über dts Los Gatos (dts) - Netflix-Chef Reed Hastings hält das Wachstum seines Streamingdienstes im...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen