Diebe durchsuchen Wohnungen während Bewohner schlafen

Während die Mieterin einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Fritz-Reuter-Straße (Wüste) schlief, schlich sich ein Dieb in das Schlafzimmer und durchsuchte das Mobiliar. Die schlafende Mieterin schreckte durch die Geräusche hoch und sah den im Zimmer stehenden Mann.
Dieser flüchtete daraufhin mit einem Laptop aus der Wohnung, rannte auf die Straße und verschwand auf einem gegenüberliegenden Grundstück.
Tatzeit war am Sonntagmorgen gegen 6 Uhr, der Täter drang vermutlich durch die unverschlossene Terrassentür in die Wohnung ein.

Die Polizei beschreibt den  Täter als etwa 180cm groß und mit kräftiger Statur. Zur Tatzeit war er mit einer Lederjacke und darunter mit einem dicken Pullover bekleidet. Auf dem Kopf trug er ein schwarzes Cappy.

In einem weiteren Fall, bei dem die Polizei von mehreren Tätern ausgeht, drangen die Einbrecher ebenfalls ein, obwohl die Bewohner im Haus waren.
In der Nacht zu Samstag drangen die Unbekannten in eine Doppelhaushälfte an der Liebigstraße (Gartlage) ein. Nachdem die Täter die Haustür zwischen 00.30 Uhr und 01.35 Uhr gewaltsam geöffnet hatten, durchsuchten sie unbemerkt von den Bewohnern die Räumlichkeiten und entwendeten einen großen Flachbildfernseher.

Hinweise auf die Einbrecher oder deren Transportfahrzeug bitte in beiden Fällen direkt an die Polizei unter 0541-3273230.

 

Quelle: PM PI-OS


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann
Heiko Pohlmann gründete die HASEPOST 2011 unter dem Titel "I-love-OS". Die Titelgrafik der HASEPOST trägt dieses ursprüngliche Motto weiter im Logo. Die Liebe zu Osnabrück treibt Heiko Pohlmann als Herausgeber und Autor an. Neben seiner Tätigkeit für die HASEPOST zeichnet der diplomierte Medienwissenschaftler auch für zwei mittelständische IT-Firmen als Geschäftsführer verantwortlich.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion