DFL: Lenz und Merkel als neue Geschäftsführer

(über dts)

DFL bekommt neue Geschäftsführer

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bekommt ab Juli neue Geschäftsführer. Wie die DFL in einer Pressemitteilung bekannt gab, haben Marc Lenz und Steffen Merkel die Positionen erhalten. Der Aufsichtsrat unter Vorsitz von Hans-Joachim Watzke habe dies einstimmig beschlossen. Die beiden folgen auf die Interimsgeschäftsführer Axel Hellmann und Oliver Leki.

Lenz und Merkel genießen hohe Anerkennung

Watzke betonte, dass beide innerhalb der Organisation und bei den Clubs höchste Anerkennung genießen würden. Sie seien mit allen Themen und Zukunftsprojekten der DFL-Gruppe vertraut, bereits Bestandteil der Führungsebene gewesen und “bestens vernetzt”.

Frische Denkweise und offenes Miteinander als Ziel

Watzke hob außerdem die “frische, kreative Denkweise” der neuen DFL-Spitze hervor. Ein stabiles Fundament für ein konstruktives, offenes Miteinander der 36 Clubs sei das Ziel der Zusammenarbeit.

Lenz und Merkel bereits in wichtigen Positionen tätig

Lenz war bisher Geschäftsleitungsmitglied für die Unternehmensstrategie und Internationale Angelegenheiten. Merkel arbeitete im Bereich der Medienrechte. Beide seien bereits Bestandteil der Führungsebene gewesen und somit mit den Themen und Zukunftsprojekten der DFL-Gruppe vertraut.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
dts Nachrichtenagentur
dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion