Deutschland & die Welt Deutschland verliert WM-Auftakt gegen Mexiko

Deutschland verliert WM-Auftakt gegen Mexiko

-




Foto: Deutschland – Mexiko am 17.06.2018, Markus Ulmer/Pressefoto Ulmer, über dts

Moskau (dts) – Bei der Fußball-WM in Russland hat Deutschland seinen Auftakt gegen Mexiko mit 0:1 verloren. Mexiko zeigte von der ersten Minute an heftiges Pressing mit blitzschnellem Umschaltspiel und hatte in der erste Hälfte einen Torschuss nach dem anderen. Neuer parierte immer wieder gut, die Defensive zeigte aber insgesamt Schwächen.

Das Tor in der 35. Minute durch Hirving Lozano hatte sich daher schon lange angekündigt. Die deutsche Mannschaft ließ immer wieder zu viele Räume offen und änderte daran auch in der zweiten Halbzeit zunächst nichts, in der Spitze war zu wenig Konsequenz, die Möglichkeiten begrenzt. Der in der 60. Minute für Sami Khedira eingewechselte Marco Reus konnte das Tempo der Deutschen dann immerhin spürbar erhöhen, Mexiko agierte jetzt passiver – der Ausgleich blieb aber aus. Damit ist Deutschland in WM-Gruppe F auf dem letzten Platz, Mexiko erster, die anderen beiden Gruppenteilnehmer, Schweden und Südkorea, absolvieren ihr erstes Spiel am Montag. Am Sonntagabend spielen noch Brasilien und die Schweiz in WM-Gruppe E.


dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

Bio-Lieferservice “Ökofresh” bringt frisches Obst und Gemüse bis an die Haustür

Einkaufen ist in den letzten Wochen eher zu einer Herausforderung geworden und bedeutet für viele Menschen eine Stresssituation. Der...

“osnabringts.de” präsentiert relevante Angebote von Osnabrücker Unternehmen in der Corona-Krise

Wie komme ich jetzt noch an neue Bücher? Wer liefert mir Kaffee und Kuchen nach Hause? Wer hält meinen...

Deichmann wehrt sich gegen Vorwürfe

Foto: Deichmann-Filiale, über dts Essen (dts) - Der Schuhhändler Deichmann wehrt sich gegen Vorwürfe, er würde zum Schaden Dritter...

Arbeiterwohlfahrt schlägt steuerfreien Monat für Pflegekräfte vor

Foto: Krankenhaus, über dts Düsseldorf (dts) - Der Geschäftsführer der Arbeiterwohlfahrt Nordrhein-Westfalen (AWO), Uwe Hildebrandt, hat den Vorstoß von...

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Contact to Listing Owner

Captcha Code