Deutschland & die WeltDeutschland gewinnt Testspiel gegen Saudi-Arabien nur knapp

Deutschland gewinnt Testspiel gegen Saudi-Arabien nur knapp

-


Foto: Weiblicher Fußballfan, über dts

Leverkusen (dts) – Deutschland hat das letzte Testspiel vor der WM gegen Saudi-Arabien mit 2:1 gewonnen – aber sich dabei nicht von der besten Seite gezeigt. Timo Werner (8.) schoss den ersten Treffer, Thomas Müller erzwang ein Eigentor der Saudis in der 43. Minute. Für die Mannschaft wäre in dieser Phase deutlich mehr drin gewesen, insbesondere in der zweiten Hälfte gingen die Deutschen aber in den Schongang.

Pfiffe gab es, als Ilkay Gündogan in der 57. Minute eingewechselt wurde. Manche Zuschauer hatten ihm seinen Auftritt mit dem türkischen Präsidenten offenbar noch nicht verziehen. In der 85. Minute ließ ter Stegen dann zuerst einen Foulelfmeter abprallen, im Nachschuss ging der Ball aber doch noch ins Netz. Die Fußball-WM in Russland beginnt kommenden Donnerstag. Deutschland spielt das erste Mal am 17. Juni gegen Mexiko. Saudi-Arabien spielt die Eröffnungspartie gegen Gastgeber Russland und kann sich nach der insbesondere gegen Ende guten Vorstellung in Leverkusen nun tatsächlich Hoffnung machen.

dts Nachrichtenagentur
Ein Artikel der Nachrichtenagentur dts.

aktuell in Osnabrück

„Ein Trauerspiel“: Osnabrück und die Google-Bewertungen

Graffiti "Osnabrück" /Foto: Ina Krüer Wie schneiden die Bahnhöfe, Bushaltestellen und Sehenswürdigkeiten in Osnabrück eigentlich im Internet ab? Wir haben...

Osnabrücker Radentscheid startet Unterschriftensammlung

Der Radentscheid Osnabrück hat alle rechtlichen und organisatorischen Hürden genommen und startet am kommenden Samstag (29. Januar) seine Unterschriftensammlung....




NATO-Generalsekretär: Russland-Ukraine-Situation weiter „kritisch“

Foto: Jens Stoltenberg, über dts Brüssel (dts) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sieht eine kritische Situation im Russland-Ukraine-Konflikt und drängt...

Verfassungsgericht lehnt AfD-Klage gegen 2G-plus im Bundestag ab

Foto: Bundesverfassungsgericht, über dts Karlsruhe (dts) - Das Bundesverfassungsgericht hat eine AfD-Klage gegen die 2G-plus-Regel zur Gedenkstunde am Donnerstag...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen