Deutscher Wetterdienst: Hitzewelle geht in die Verlängerung, Gewitter möglich

Hitze am Tag, tropische Temperaturen in der Nacht – das bleibt auch mindestens bis in die Wochenmitte so.

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert eine Fortdauer das hochsommerlichen Wetters, allerdings kann es in den kommenden Tagen auch zu Starkregen und Hitzegewittern kommen.

Montag wieder bis zu 34 Grad in Niedersachsen

Am Montag weiter hochsommerlich und sonnenscheinreich, nachmittags aber im Landesinneren Quellwolken und örtliche, vereinzelt Gefahr schwerer Hitzegewitter bei 30 bis 34 Grad, an Küstenabschnitten mit auflandigem Nordost- bis Ostwind um 26 Grad. Abgesehen von stürmischen Gewitterböen schwacher bis mäßiger Wind.
In der Nacht zum Dienstag abklingende Gewitter und zunehmend klar. Tiefstwerte 17 bis 22 Grad. Meist schwacher Wind um Ost.