Deutliche Pleite gegen Magdeburg: VfL Osnabrück verpasst den DFB-Pokal

Bremer Brücke / Foto: Marc Niemeyer

Der VfL Osnabrück wird in der kommenden Saison nicht am DFB-Pokal teilnehmen. Die Lila-Weißen verloren ihr letztes Saisonspiel gegen den bereits feststehenden Meister aus Magdeburg am Ende deutlich mit 1:5.

Dabei waren die Osnabrücker nach fünf Minuten durch einen Treffer von Sebastian Klaas, der sein letztes Spiel im lila-weißen Dress absolvierte, sogar in Führung gegangen. Allerdings glich Magdeburg im direkten Gegenzug durch Sirlord Conteh wieder aus (7. Spielminute). In der Folge entwickelte sich ein unterhaltsames Spiel, die Gastgeber konnten sich dabei mehrfach bei Keeper Philipp Kühn bedanken, dass es zur Pause weiterhin unentschieden stand.

Magdeburg dreht auf

Nach dem Seitenwechsel schlug der Tabellenführer dann allerdings eiskalt zu – und wie: Innerhalb von 17 Minuten entschieden die Gäste die Partie. Erst traf Jason Ceka (49.) zur Führung, dann legten Henry Rorig (57.) und Moritz Kwarteng (62.) nach und entschieden das Spiel frühzeitig. In der Schlussphase traf dann auch noch Leon Bell Bell (74.) zum 5:1-Entstand aus Sicht des verdienten Meisters.

Da sowohl TSV 1860 München (6:3 gegen Dortmund II) als auch Waldhof Mannheim (7:0 gegen Havelse) ihre Partien gewinnen konnten, rutscht der VfL Osnabrück zum Saisonende auf Platz sechs ab, der nicht zur Teilnahme am DFB-Pokal reicht. Währenddessen feierte der 1. FCM an der Bremer Brücke eine erste Meisterparty.

Emotionaler Abschluss

Nach der Partie wurde es noch einmal emotional als sowohl Sebastian Klaas (vor Wechsel zu Padernborn) als auch Rolf Meyer (Ruhestand) von den Osnabrücker Fans verabschiedet wurden. Für den langjährigen Torwart-Trainer gab es zum Abschied sogar ein Bild als Andenken von den VfL-Fans.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion