Aktuell Der Vorverkauf hat begonnen: Osnabrücker Open Air Kino im...

Der Vorverkauf hat begonnen: Osnabrücker Open Air Kino im Schloss-Innenhof findet auch in diesem Jahr statt

-

Auch in diesem Jahr findet das Open Air Kino im Schloss-Innenhof statt. Vom 16. Juli bis zum 16. August werden an 32 Abenden Kinofilme zu sehen sein.

Vom 16. Juli bis 16. August werden an insgesamt 32 Abenden wieder ausgewählte Kinofilme in ganz besonderem Ambiente zu sehen sein, der Ticketverkauf hat bereits begonnen. „Das Open Air Kino im Schloss-Innenhof ist für uns jedes Jahr ein besonderes Highlight. Kinofilme in der wunderschönen Atmosphäre des Schloss-Innenhofs präsentieren zu dürfen ist für uns und unsere Gäste immer eine große Freude und in diesem Jahr freuen wir uns gleich doppelt. Nach unserem gelungenen Autokino ist es großartig, dass wir den Osnabrückern gerade in diesem Jahr gleich ein weiteres kulturelles Event in der Stadt anbieten können. Dafür sind wir auch der Universität Osnabrück dankbar, die uns in diesem Jahr besonders unterstützt.“ erklärt Christian Saßnick vom Cinema Arthouse.

Joker und Bohemian Rhapsody

„Wir haben uns große Mühe gegeben, ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zusammenzustellen und freuen uns, neben den großen Kinohighlights wie u.a. “Bohemian Rhapsody”, “Nightlife” und “Joker” viele weitere Höhepunkte bieten zu können.“ so der Kinomacher. So können gleich zwei Filme Vorpremiere im Schloss-Innenhof feiern. Zum einen die französische Komödie „Eine Frau mit berauschenden Talenten“ in der Isabelle Huppert sich von der unterbezahlten Dolmetscherin im Drogendezernat mit großem Vergnügen zur Grande Dame der Pariser Drogenszene wandelt. Zum anderen „Ausgrissn!“, eine Reisedokumentation, die zwei bayerische Jungs auf ihrer Reise mit klapprigen Zündarpp-Mopeds bis nach Las Vegas begleitet.

Kino statt Reisen

Ohnehin sind Reisefilme in diesem Jahr einer der bewusst gewählten programmatischen Schwerpunkte. „Viele von uns müssen in diesem Jahr geplante Reisen und Urlaube absagen. Kino bietet die Möglichkeit sich mitnehmen zu lassen auf Abenteuer und in fremde Welten und Kulturen einzutauchen, daher haben wir ganz gezielt Reisefilme ins Programm einfließen lassen.“ erzählt Christian Saßnick. Besondere Höhepunkte: zu den Vorführungen von “Besser Welt als nie” (per Fahrrad durch 41 Länder einmal um die Welt) und “Blown Away” (mit der Segelyacht und der Gitarre unterwegs – 4 Jahre, 31 Länder, 200 Musiker, 130 Songs) kommen die Filmemacher/Traveller persönlich zur Vorstellung in den Schloss-Innenhof.

Klassiker im Schloss-Innenhof

Abgerundet wird das Programm durch Klassiker-Highlights wie u.a. einer besonderen Fassung der „Blues Brothers“ inkl. 15 Minuten Zusatzmaterial zum 40-jährigen Jubiläum, sowie „Jenseits von Afrika“ und „The Shining“ in der engl. Originalfassung. „Für jeden Geschmack ist etwas dabei und wir freuen uns auf viele atmosphärische Filmabende unter sternenklarem Himmel!“ schließt das Leitungsteam um Jannah Elfert und Philipp Steffen ab.

Tickets sowie alle weiteren Informationen gibt es auf www.cinema-arthouse.de.


PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

TIER rüstet Osnabrücker E-Scooter mit Helmen aus

Die E-Roller von Lime und TIER sind beliebte Fortbewegungsmittel in Osnabrück, doch es gibt auch Sicherheitsbedenken. TIER will seine...

Osnabrücker Caritas und Diakonie: Hilferuf der Suchtberatung nach besserer Finanzierung

Caritas und Diakonie schlagen Alarm: Ihre ambulanten Suchtberatungsstellen stehen mit dem Rücken zur Wand. Betroffen sind auch die Einrichtungen...

Kassenärzte-Chef: Gesundheitssystem derzeit gut aufgestellt

Foto: Krankenhaus, über dts Berlin (dts) - Der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, sieht das deutsche Gesundheitssystem derzeit...

Linken-Vorsitzkandidatin will bundesweiten Mietendeckel

Foto: Mietwohnungen, über dts Erfurt (dts) - Linken-Vorsitzkandidatin Susanne Hennig-Wellsow fordert infolge der Coronakrise einen bundesweiten Mietendeckel. "Wenn wir...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen