Aktuell 🎧Der Osnabrücker Karneval fällt aus

Der Osnabrücker Karneval fällt aus

-

Hier den Artikel vorlesen lassen:

Ossensamstag 2020, Foto: Dieter Reinhard

In einer Videokonferenz des BOK e.V. (Bürgerausschuss Osnabrücker Karneval) wurde einstimmig beschlossen, den Ossensamstag (26.02.2022) und somit den gesamten Straßenkarneval für die Session 2022 abzusagen.

„Die Entscheidung fiel uns nicht leicht,“ betonte Rene Herring, Präsident des BOK. „Auch haben wir Alternativen – wie zum Beispiel einen Karnevalsmarkt vor dem Rathaus – verworfen, weil es in der jetzigen Pandemiesituation nicht umsetzbar wäre. Die Sicherheit geht vor,“ ergänzte er. Er bedaure, dass viele Mitgliedsverbände ihre Karnevalssitzungen abgesagt hätten. Deswegen hofften alle Karnevalisten auf die Session 2022/2023 und das könne nur gelingen, wenn sich alle Menschen impfen lassen.



Hasepost
Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.
 

aktuell in Osnabrück

BOB sieht keine rechtliche Grundlage für erneute Neumarkt-Sperrung

Ein langfristiges Konzept statt Stückwerk fordert der Bund Osnabrücker Bürger (BOB) für Osnabrücks Problemplatz, den Neumarkt, für den inzwischen...

Wieder fließend Wasser in der Schützenstraße – Sperrung bleibt bestehen

(Symbolbild) Wasserrohrbruch Nach dem Wasserrohrbruch in der Schützenstraße hat die SWO Netz die Wasserversorgung für die betroffenen Haushalte wiederhergestellt. Die...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen