Osnabrück 🎧Der Kräutergarten - Workshop im Osnabrücker Museum am Schölerberg

Der Kräutergarten – Workshop im Osnabrücker Museum am Schölerberg

-

Im Garten des Museums am Schölerberg findet am Samstag, 22. August, von 14 bis 17 Uhr der Workshop „Der Kräutergarten – Aromahighlights für Jedermann“ statt. Die Teilnehmenden erfahren, wie sie aromatische Wild- und Heilkräuter bestimmen und verarbeiten.

Vielen Wildpflanzen, die mitunter im heimischen Garten wachsen, werden heilende Eigenschaften zugeschrieben. Im Gartenworkshop ernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedene Kräuter direkt aus dem Naturgarten des Museums am Schölerberg und probieren einfache Rezepte für beispielsweise Hausmittel wie Öle und Salben aus.

Begrenzte Teilnehmerzahl

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung unter der Telefonnummer 0541/ 323-7000 oder per Email an info@museum-am-schoelerberg.de ist daher erforderlich. Die Kosten für die Teilnahme betragen für Erwachsene 15 Euro, für Kinder und ermäßigt 7,50 Euro zuzüglich 7 Euro Materialkosten (für die Zutaten). Der Workshop ist auch für Familien geeignet. Treffpunkt ist das Foyer des Museums am Schölerberg, Klaus-Strick-Weg 10. Eine Schutzmaske ist mitzubringen.

PM
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.
 

aktuell in Osnabrück

Kommentar: Osnabrücker Schnecken-Internet ist eine Katastrophe

"Ja, aber in Voxtrup, am Westerberg oder in Pye, da funktioniert mein Internet ja ganz gut", so oder ähnlich...

Beim Bachelor-Griesert kriselt’s: Alles aus mit Michèle?

Schon im Bachelor-Finale gabs von Niko einen Korb Michèle. Folgt nun das nächste Aus? / Foto: TVNOW So turbulent das...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen