Der erste Kuss und jede Menge Drama in der zweiten Datewoche für den Osnabrücker Bachelor

Die Kennenlernphase ist vorbei: Romantische Zweisamkeit auf Rügen und gleich zwei Pyjamapartys stehen in der zweiten Datewoche des Osnabrücker Bachelors an. Wer ergattert den ersten Kuss mit Niko?

Eine neue Datewoche steht für Bachelor Niko an, dabei kennt der Osnabrücker zwei seiner Single-Damen noch gar nicht so richtig: Linda und Denise waren erst am zweiten Abend der Rosenvergabe dazugestoßen, nachdem sie vor Staffelstart Erstkontakt eines Corona-Infizierten waren. Um zumindest eine der neuen Single-Damen schnell besser kennenzulernen, lädt Niko Denise zum Einzeldate auf die größte Insel Deutschlands ein: Rügen.

Das erste Date – der erste Kuss?

Was könnte sich für ein Date mit einer Stewardess am besten eignen? Natürlich: ein Rundflug über die Ostseeinsel. Nach einer ausgiebigen Runde Händchenhalten geht es für den Bachelor und seine auserwählte Datepartnerin auf dem Boden weiter. Im Oldtimer kann Niko seine Fingerfertigkeiten an der Handschaltung des bereitstehenden Oldtimers unter Beweis stellen.

In der Single-Villa steht unterdessen das Frühstück auf dem Plan. Linda zaubert sich ein Festmahl der ganz besonderen Art: Es gibt Pommes mit Ei. Melissa wäre unterdessen mal lieber im Bett geblieben. Im Gespräch über potentielle Traummänner wagen es Linda und weitere Frauen doch tatsächlich der selbsternannten “Prinzessin” zu raten, sich weniger als “Tussi” zu präsentieren. Na, guten Morgen!

Denise bekommt davon nichts mit: Am Abend droht die Zweisamkeit mit Niko im großen Pool mit Blick über die Strände Rügens schier überzusprudeln. Arm in Arm scheinen die ersten Funken zu sprühen, ein richtiges Feuerwerk am meckpommerschen Himmel untermalt die Situation vollends. Als der Bachelor Denise im Anschluss daran eine Bernsteinkette als Erinnerung an das Date schenkt, kommt es auch emotional zum Feuerwerk: Der erste Kuss fällt. Doch so richtig knallen will es dann doch nicht, Niko findet keinen Gefallen am Knutschen: “Vielleicht hätten wir uns den noch aufsparen sollen.” Autsch! Allein vor der Kamera gesteht er weiter: “Da gibt es jemanden, den ich den ersten Kuss lieber gegeben hätte!” Doppeltes Autsch!

Der erste Kuss und jede Menge Drama in der zweiten Datewoche für den Osnabrücker Bachelor
Während Denise und Nikos romantischem Einzeldate kommt es zum ersten Kuss. / Foto: TVNOW

Mit einem dritten “Autsch” läutet Denise dann ihre abendliche Rückkehr in die Single-Villa ein. Dort warten die Single-Damen bereits sehnsüchtig auf die Rückkehrerin. Die Frage aller Fragen: Haben sie oder haben sie nicht? Und was sagt Denise? “Nein.” Das bietet doch gleich Zündstoff für ein weiteres Feuerwerk.

Pyjamaparty hier, Pyjamaparty da

Niko verweilt auch am nächsten Morgen noch auf Rügen und lädt diesmal gleich sechs Single-Frauen zu sich ein. Nach Flugzeug und Auto steht diesmal ein drittes Verkehrsmittel bereit, um die Insel zu erkunden: der “rasende Roland”. Anna und Niko scheinen sich während der Bahnfahrt mit ihren Blicken zu verstehen, wobei das vielleicht auch besser so ist, denn mit Worten haben die beiden es nicht so.

Umso besser gelingt das Gespräch dann mit der sonst so schüchtern wirkenden Esther, die den Bachelor direkt ganz verlegen macht. So schüchtern ist Ester dann auch gar nicht mehr als sie Niko direkt unter die wärmende Decke einlädt, von einem gemeinsamen Homedate träumt und von ihrem besten Freund erzählt: ihrem Papa: “Wenn wir beide Sex hätten, wüsste mein Papa das.” Es soll der einzige Moment bleiben, der Niko fast aus (oder von) der Bahn haut. Wenige Worte später wird der Bachelor dann sagen: “Da hat nicht viel gefehlt und ich hätte Esther geküsst.” Ist da jemand auf den Geschmack gekommen?

Der erste Kuss und jede Menge Drama in der zweiten Datewoche für den Osnabrücker Bachelor
Niko wird verlegen, als Esther ihm gesteht, dass sie sich schon beim Homedate mit ihm sieht. / Foto: TVNOW

Der Abend klingt am Lagerfeuer mit S’mores (einfach mal googlen) und einer anschließenden Pyjamaparty aus. Wie könnte man das als Bachelor besser einleiten, als mit dem Klavier? Mimi wird unterdessen langsam unruhig, doch der Bachelor erlöst sie und schenkt ihr die gewünschte Zweisamkeit. “Ich hab’ beim Date mit Denise viel an dich gedacht”, gesteht Niko. Na wem der Osnabrücker den ersten Kuss wohl am liebsten geschenkt hätte? Mimi hadert trotzdem mit dem romantischen Date von Denise und Niko und auch nach langen Streicheleinheiten vom Bachelor ist sie nicht wirklich zufriedengestellt. Später mehr dazu.

Auch ohne all seine Single-Damen bei sich zu haben, scheint Niko die volle Kontrolle zu besitzen: In der Villa der Kandidatinnen läuten vom Bachelor gesandte Pyjamas parallel eine zweite Pyjamaparty ein – hier trifft der Begriff “Party” dann auch mal richtig zu. Ob Niko lieber dort gewesen wäre? Einerseits hätte er dann Noras Twerk-Einlage nicht verpasst, andererseits wäre ein sich anbahnendes Drama nicht an ihm vorbeizogen.

Der “Bombenabend” – die Kurzfassung

Um den Rahmen nicht zu sprengen, eine Kurzfassung der anschließenden Stunden einschließlich des darauffolgenden Abends. Vorab: Bei der Pyjamaparty in der Single-Villa plaudert Denise ihr Kuss-Geheimnis aus. Linda und Hannah gesteht sie ihren Kuss beim Einzeldate mit dem Bachelor. Doch hat da etwa jemand gelauscht? Melissa scheint die Ohren gespitzt zu haben, prallt mit ihrer direkten Frage an Linda am nächsten Morgen jedoch knallhart ab. Doch so ganz dicht halten kann Linda dann auch wieder nicht. Ohne es auszusprechen schafft die Hanauerin es, die ein oder andere Single-Frau zu verunsichern.
Kurze Werbepause.

Am anschließenden Abend crasht Niko die wenig gemütliche Mädelsrunde in der Villa. Besser wird es in puncto Gemütlichkeit nicht. Im Gegenteil: Im Gespräch mit Denise gesteht Niko, dass der Kuss für ihn etwas zu viel gewesen sei. Und Denise? Nickt das erstmal so ab, zieht sich dann aber doch zurück, um erste Tränchen zu vergießen.
Mimi mutiert unterdessen zur Dramaqueen, ihre Laune ist am Tiefpunkt, nachdem Niko sie vor einem Einzelgespräch hat stehen lassen. Spricht da etwa schon die Eifersucht bei Mimi? Immerhin muss Denise so im Badezimmer nicht mehr alleine weinen und endlich kommt das Gefühl auf, dass man mitten im Bachelor angekommen ist.

Es kommt schließlich zur Aussprache zwischen Niko und Mimi. Und die zwingt den Bachelor ganz schön in die Enge. Der fühlt sich als hätte er eine Pistole auf der Brust: “Ich bin echt kein guter Bachelor.” Mimi beruhigt ihn auf ihre Art und Weise: “Stimmt, du machst das echt kacke.” Allmählich löst sich das Drama um Denise und Nikos Kuss dann doch ein wenig auf, auch Mimis Gemütslage beruhigt sich wieder.

Der erste Kuss und jede Menge Drama in der zweiten Datewoche für den Osnabrücker Bachelor
Niko versucht der eifersüchtigen Mimi zu erklären, welches Gefühlschaos gerade in seinem Kopf herrscht. / Foto: TVNOW

Drei neue Single-Damen für Niko

Die Nacht der Rosenvergabe steht an: “Die Woche war definitiv einfach ein Gefühlschaos”, stellt Niko fest: Da war das Date mit Denise, dass am Ende zu einem Kuss geführt hat, der dann doch nicht so toll war. Da war der Tag mit sechs Damen und ein weiteres Treffen in der Single-Villa. Ach und dann wären da noch drei weitere Single-Damen, die das Feld nach Beendigung ihrer “Schutzzeit” komplettieren. Kim-Denise zieht’s beim Anblick des Bachelors glatt die Schuhe aus, Debora meistern den langen Fußweg wesentlich besser. Bei Jaqueline stehen die Vorzeichen besonders schlecht, denn Bachelor Niko ist von Sternzeichen Jungfrau und Jaqueline hat gehört, dass Jungfrauen von Natur aus anstrengend sind. Auf zur Party!

Der erste Kuss und jede Menge Drama in der zweiten Datewoche für den Osnabrücker Bachelor
Kim-Denise lernt nach ihrer Quarantäne endlich Niko kennen. / Foto: TVNOW

“A little party never killed nobody” dröhnt aus den Boxen, doch Niko kommt so gar nicht in den Abend rein: “Ich hatte das Gefühl, es war so ein bißchen leblos. Das war nicht so mein Abend!”

Die Entscheidung

Lieber schnell zur Entscheidung: Laura kann nicht dabei sein, sie musste krank von der Entscheidung fernbleiben. Dauerhaft vom Bachelor fernbleiben müssen dann Nora, Nina und “Tussi” Melissa.

Der erste Kuss und jede Menge Drama in der zweiten Datewoche für den Osnabrücker Bachelor
Wer bekommt diesmal eine Rose von Niko? / Foto: TVNOW

Und in der nächsten Woche: Bachelor Niko ist auf der Überholspur und unter den Single-Damen bricht ein Streit aus: Welche der Frauen ist “fake”?

Fazit

Habe ich mich in der letzten Woche an dieser Stelle nicht noch über das zu gemütliche Miteinander beschwert? Davon war in dieser Woche nicht mehr viel übrig. Wie es sich doch für den Bachelor gehört, knallte es das erste mal etwas gewaltiger in der Single-Villa und auch Bachelor Niko konnte sich dem nicht wirklich entziehen. Auslöser des Dramas: Der erste Kuss zwischen Niko und Denise, den die Kandidatin in der Villa lieber nicht erwähnen wollte. Apropros “lieber nicht”: Lieber nicht geknutscht hätte der Bachelor, doch dafür ist es nun zu spät.

Favoritin: Es wird nicht leichter. Denise Date mit dem Bachelor schien fast perfekt – ausgerechnet ein überschneller Kuss ließ die Single-Dame dann bei der Rosenvergabe sogar lange zittern. Mimi scheint dem Bachelor nicht so recht aus dem Kopf gehen zu wollen. Oder ist es doch eher andersrum? Auch Esther konnte punkten, das Rennen um den Bachelor scheint weiterhin völlig offen zu sein.

Der Bachelor läuft seit dem 20. Januar jeden Mittwoch um 20:15 bei RTL. Eine Woche vor Ausstrahlung erscheint die jeweilige Folge bei TVNOW.


Liebe Leserin und lieber Leser, an dieser Stelle zeigen wir Ihnen künftig regelmäßig unsere eigene Kommentarfunktion an. Sie wird zukünftig die Kommentarfunktion auf Facebook ersetzen und ermöglicht es auch Leserinnen und Lesern, die Facebook nicht nutzen, aktiv zu kommentieren. FÜr die Nutzung setzen wir ein Login mit einem Google-Account voraus.

Diese Kommentarfunktion befindet sich derzeit noch im Testbetrieb. Wir bitten um Verständnis, wenn zu Beginn noch nicht alles so läuft, wie es sollte.

 
Maurice Guss
Maurice Guss
Maurice Guss absolvierte im Herbst 2019 ein Praktikum bei der HASEPOST. Im Anschluss berichtete er zunächst als freier Mitarbeiter über spannende Themen in Osnabrück. Seit 2021 arbeitet er fest im Redaktionsteam und absolviert ein Fernstudium in Medien- und Kommunikationsmanagement. Nicht nur weil er selbst mehrfach in der Woche auf dem Fußballfeld steht, berichtet er besonders gerne über den VfL Osnabrück.

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion