Osnabrück Der Cellist Thomas Beckmann musiziert für einen guten Zweck...

Der Cellist Thomas Beckmann musiziert für einen guten Zweck in Osnabrück

-

Der Cellist Thomas Beckmann gibt am Freitag, den 8. November 2019, um 19:30 Uhr ein Konzert in Osnabrück. Im Rahmen seiner Benefiz-Tournee „Beckmann spielt Cello“ musiziert er zugunsten von Obdachlosen und hilfsbedürftigen Menschen und ist in der Kleinen Kirche zu Gast.

Organisiert wird die Veranstaltung, bei der es sich dieses Mal um ein Duo-Programm für Violoncello und Klavier handelt, von den „Sozialen Diensten SKM gGmbH“. Beckmann wird am Klavier von seiner Gattin Kayoko Matsushita-Beckmann begleitet, die in einem Konzertabschnitt auch Solowerke am Flügel darbieten wird. Auf dem Programm stehen unter anderem Kompositionen von Schumann, Chopin und Brahms.

Bisher schon über 2,3 Millionen Euro an Spendengeldern

Seit über 20 Jahren engagiert sich der Verein „Gemeinsam gegen Kälte e.V.“ und insbesondere dessen Gründer, der Cellist Thomas Beckmann, gemeinsam mit vielen Partnerorganisationen und Spendern für hilfsbedürftige und obdachlose Menschen; bislang konnten so über 2,3 Millionen Euro an die Ärmsten der Armen ausgeschüttet werden. In diesem Zusammenhang finden regelmäßig bundesweit Benefizkonzerte unter dem Motto „Beckmann spielt Cello“ statt. Thomas Beckmann ist ein weltweit renommierter und vielfach preisgekrönter Cellist und hat unter anderem schon vor mehreren deutschen Bundespräsidenten, der Kaiserin von Japan und Papst Benedikt XVI. gespielt. Nachdem der Musiker seine diesjährige Frühjahrstournee krankheitsbedingt verkürzen musste, führen ihn die Konzerte im Herbst in insgesamt zehn Städte, unter anderem nach Krefeld, Duisburg, Monheim und natürlich Osnabrück.

Tickets sind noch erhältlich

Der Reinerlös des Konzerts kommt dem „Förderkreis Wohnungslosenhilfe“ zugute. Eintrittskarten sind bei der Tageswohnung und Fachberatungsstelle für wohnungslose Menschen, dem Forum am Dom, der Tourist Information Osnabrück, sowie beim Verein „Gemeinsam gegen Kälte e.V.“ erhältlich.



[the_ad_placement id="basic-banner-unten"]
PM
Täglich erreichen uns dutzende Pressemitteilungen, von denen wir die auswählen, die wir für unsere Leser für relevant und interessant halten. Sofern möglich ergänzen wir die uns übermittelten Texte. Sofern nötig kürzen wir allzu werberische Aussagen, um unsere Neutralität zu wahren. Für Pressemitteilungen der Polizei gilt: diese werden bei Fahndungsaufrufen oder Täterbeschreibungen grundsätzlich nicht gekürzt.

aktuell in Osnabrück

Polizei Osnabrück warnt vor Taschendieben in der Innenstadt

Seit einigen Wochen registriert die Polizei wieder mehr Taschendiebstähle in der Osnabrücker Innenstadt. Schwerpunkte sind die Fußgängerzone und die...

Ministerpräsident Stephan Weil wandert durch das Osnabrücker Land

Landrätin Anna Kebschull, der Landtagsabgeordnete Guido Pott und Ministerpräsident Stephan Weil unterwegs auf dem Hünenweg. / Foto: Büro Guido...




US-Börsen freundlich – Zinsängste verfliegen nach Powell-Erklärung

Foto: Wallstreet in New York, über dts New York (dts) - Die US-Börsen haben am Dienstag zugelegt. Zu Handelsende...

Immer mehr gelieferte Impfdosen nicht nachweislich verimpft

Foto: Impfspritze mit Moderna wird aufgezogen, über dts Berlin (dts) - Die Zahl der Impfdosen, die an Deutschland ausgeliefert,...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost Zeitung für Osnabrück

Kostenfrei
Ansehen