Bremer Brücke Deniz Dogan kehrt als Co-Trainer an die Bremer Brücke...

Deniz Dogan kehrt als Co-Trainer an die Bremer Brücke zurück

-

Foto: Deniz Dogan als Spieler für Eintracht Braunschweig / Foto: Northside, CC BY-SA 3.0

Nach der Verpflichtung von Marco Grote als neuen Cheftrainer ist nun auch die Suche nach einem weiteren Co-Trainer abgeschlossen. Deniz Dogan, in der Saison 2003/04 als Spieler bei den Lila-Weißen aktiv, wird diese Position besetzen und das Trainerteam komplettieren. Er hat einen Vertrag bis zum 30.06.2022 unterschrieben.

„Wir haben uns in den letzten Tagen neben vielen weiteren Personalthemen auch mit der Verpflichtung eines weiteren Co-Trainers beschäftigt. Wir freuen uns sehr, dass Deniz Dogan ab sofort zum Trainerteam des VfL Osnabrück gehört und seine Erfahrungen aus seiner Zeit als Fußballprofi und seiner bisherigen Trainertätigkeit ab sofort für uns einsetzen kann.

Mit seiner Fachkompetenz ist er die passende Ergänzung zum bisherigen Trainerteam “, so VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes.

Dogan stand für den VfL 2003/2004 auf dem Platz

Deniz Dogan komplettiert damit das Trainerteam von Marco Grote, zu dem auch weiterhin Co-Trainer Tim Danneberg, Torwarttrainer Rolf Meyer und Athletiktrainer Jan-Philipp Hestermann gehören. Dogan ist dabei in Osnabrück kein Unbekannter. Er spielte in der Saison 2003/04 beim VfL Osnabrück und kam in 15 Spielen zum Einsatz. Nach seinem Karriereende im Jahr 2018 wurde der 40-jährige Trainer der zweiten Mannschaft von Eintracht Braunschweig. Nach der Abmeldung der Zweitvertretung übernahm der Deutsch-Türke und Inhaber A-Lizenz in der vergangenen Saison die U19 der „Braunschweiger Löwen“.

Grote und Dogan kennen sich bereits

In seiner Spielerkarriere absolvierte Dogan 23 Spiele in der 1. Bundesliga und 74 in der zweithöchsten Spielklasse, dazu mehr als 300 Partien in der dritthöchsten Spielklasse. VfL-Cheftrainer Marco Grote kennt er bereits aus gemeinsamen Zeiten beim Hamburger SV und beim VfB Lübeck. Dogan wird bereits beim Auftakttraining in seiner neuen Funktion beim VfL Osnabrück auf dem Platz stehen.

Hasepost
Dieser Artikel ist keinem bestimmten Kollegen zuzuordnen.

aktuell in Osnabrück

Club-Geschäftsführer gegen Stadt Osnabrück — Verstöße gegen Corona-Vorschriften im “Gleis 3”

Erst das „Neo“ an der Pagenstecherstraße und jetzt das „Gleis 3“ an der Neulandstraße: Bereits zwei Osnabrücker Clubs mussten...

Riesenrad vor dem Dom, Autoscooter auf dem Schulhof: Die Schausteller kommen in die Osnabrücker Innenstadt

So etwas hat die Stadt noch nicht gesehen und auch Bernhard Kracke Jr., der Vorsitzende des Schaustellerverbands Weser-Ems, kann...

Bildungsministerin erwägt Bildungsgipfel als Dauerinstitution

Foto: Anja Karliczek, über dts Berlin (dts) - Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) erwägt, den Bildungsgipfel von Bund und Ländern...

Karliczek: Herbst und Winter große Herausforderung für Schulsystem

Foto: Schule mit Corona-Hinweis, über dts Berlin (dts) - Bundesbildungsministerin Anja Karliczek (CDU) sieht das deutsche Schulsystem in der...

 

Diese Artikel gefallen Ihnen sicher auch ...Lesenswert!
Empfohlen von der Redaktion

Hasepost

Kostenfrei
Ansehen